Ein buch wie ein tagebuch?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wir sind verbannt von Megan Crewe ist ebenfalls, wie ein Tagebuch geschrieben. 

In den Buch geht es um ein Mädchen namens Kaelyn, das in Stadt auf einer kanadischen Insel lebt. Nach einen Streit lässt sie ihren ehemalig besten Freund und Schwarm Leo aufs Festland ziehen ohne sich zu verabschieden. Kurz darauf bricht auf der Insel ein Virus aus, Menschdn sterben und eine Quarantäne wird verhängt. Kaelyn schreibt all ihre Erlebnisse in ihren Tagebuch nieder, das an Leo gerichtet ist. 

Für den zweiten Band gibt die Autorin allerdings das Tagebuchschema auf und wechselt in eine normale Erzählweise aus der Ich-Perspektive. Und leider ist Band 3 bisher nur auf Englisch erschienen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dork diaries 

Es geht um ein Mädchen namens nikki(14) die über Familie,freunde,Erlebnisse und Schwarm Tagebuch schreibt. Als würdest du ihr Tagebuch lesen,ein Comic Buch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als ich mir den Anfang des Textes gelesen habe habe ich sofort an Greg's Tagebuch gedacht!
Ich habe mal ein Total gutes Buch gelesen das wie ein Tagebuch war wenn ich mich an den namen erinnere sag ich dir bescheid!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Ahnung, ob Du mit 18 Jahren das schon lesen möchtest:


"Ich schreibe, um herauszufinden, was ich denke: Tagebücher" von Susan Sontag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Love you, Hate you, Miss you von Elizabeth Scott (müsste so geschrieben sein)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tage mit leuchtkäfern ist glaube ich ungefähr so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Leiden des jungen Werther
Robinson Crusoe
Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mal zu Amazon und gib "Tagebuch" ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich find die Tagebücher von Jessica Darling toll ^^ Ist  ne gute Mischung aus Humor und Liebe. Das erste ist: "Erste Male".

Damit ist übringens nicht die Pornodarstellerin gemeint.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?