Ein Buch veröffentlichen & eine berühmte autorin werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Normalerweise schickt man sein Manuskript an Verlage, die dann im besten Fall eine Einschätzung schicken, ob sich das Buch verkaufen lassen würde. Danach tritt man in Verhandlungen ein. Allerdings besteht der häufigere Weg darin, dass man sein Buch entweder über einen Selbstdruckverlag verlegt (d.h. man trägt selbst die Kosten für Druck und Vertrieb). Oder aber über den Amazon-EBook-Selbstverlag ... aber Amazon ist böse.

Ein guter Tipp sind immer Buchmessen (Leipzig oder Frankfurt zB) -- dort kann man sich direkt mit den Verlegern an den Ständen unterhalten.

KB Martin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GreenUSAxxD
06.09.2014, 21:06

danke :)

0
Kommentar von AnnJabusch
07.09.2014, 19:51

Normalerweise tut exakt das nicht. Warum erzählt ihr immer so einen Quatsch?

0

es gibt verschiedene moeglichkeiten, buecher zu veroeffentlichen. du kannst versuchen, einen verlag davon zu ueberzeugen, dass dein buch gut ist. dazu schickst du einen auszug aus dem buch und eine zusammenfassung an einen verlag mit bitte um begutachtung.

erfolgschancen bei erst-autoren (im teenageralter?) - null

du kannst aber das buch auch im eigenverlag drucken lassen. das kostet je nach auflage ein paar hundert bis ein paar tausend euro.

dann hast du hinterher einen stapel buecher, die du verschenken kannst oder du versuchst's sie bei einem buchhaendler loszuwerden

erfolgschancen - verschwindend gering (was jetzt profit angeht)

du kannst mit relativ wenig kosten ein original e-book erstellen. da ist zumindest die chance, keinen verlust zu machen, hoeher.

erfolgschancen - s.o.

du kannst auch einfach in einem internetportal deine geschichten veroeffentlichen und dir damit eine leserschaft aufbauen, die dann IRGENDWANN womoeglich interesse daran haben koennte, auch ein gedrucktes buch von dir zu kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GreenUSAxxD
06.09.2014, 21:05

okay Dankeschön ;) ich werde es auch wahrscheinlich auf instagram posten dies werden dann so bis jetzt ca. 600 leute sehen.. wenn es nicht klappen wird (was ich wahrscheinlich befürchte :/) dann muss ich halt doch mal schauen was es sonst noch so für Möglichkeiten für mich gäbe oder so

0

Du kannst ein Manuskript einschicken an die entsprechende Verlage und auf das Feedback warten und sehen, ob die glauben, ob sie mit deinem Buch Geld verdienen koennen. Denn darum geht es ihnen nur, das ist ihr Job. Falls das Feedback nicht vielversprechend ist, dann kannst du eine Webseite aufmachen und dort Teile deines Buches oder das ganze Teil veroeeffentlichen, nur um Feedback zu bekommen oder du schreibst einen Blog, mit Beitraegen deines Wissen und bekommst so entsprechendes Feedback. Oder du machst einen eigenen Verlag auf und produzierst das ganze selbst, weil du weisst, es ist wichtig. Wenn du gut bist, dann werden dich Menschen darauf hinweisen, aber bedenke auch, wenn du die Wahrheit veroeffentlichen willst, dann sei auf Gegenwind gefasst. Alles Gute und viele gute Buecher!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GreenUSAxxD
07.09.2014, 11:05

danke:)

0

Was möchtest Du wissen?