Ein Buch über Sexualität?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Oder was bedeutet GFS?? Suchst du ne Art Klassenlektüre? Dann wäre die Haupt-Frage: männliche oder weibliche Homosexualität? Gibt wenig, wo beides vorkommt. Und welches Alter?

Zum Thema trans* wüsste ich z. B. "Jenny mit O"

"Am I blue" ist ne ganz wundervolle Sammlung mit Kurzgeschichten (schwul und lesbisch) für Jugendliche. Das Buch gibt's aber nur noch gebraucht. Das wird nicht mehr gedruckt.

"Jagdfieber" ist ein wunderschönes Jugendbuch über eine bisexuelle junge Frau/Jugendliche. Das Buch hab ich als Jugendliche geliebt.

"Verstecken ist out" geht über ein Mädchen, das bei ihrer (lesbischen) Mutter und deren Partnerin wohnt.

"Die Suche nach der 10 Frau" ist ein ganz wundervoller Coming-Out-Roman für Jugendliche, den ich richtiggehend verschlungen habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BeenyBee
18.10.2016, 18:08

Sowas habe ich gesucht! :D Vielen Dank

0

Guck mal im Internet, ob es einen schwul-lesbischen Verein bzw. lgbt-Verein bei dir in der Nähe gibt. Oder ob es ein SCHLAU-Projekt oder sonstiges lgbt-Schulaufklärungsprojekt gibt. Auf der Seite von "Queere Bildung e.V. ist ne Deutschlandkarte mit den einzelnen Projekten.

Schreib die mal an, ob sie dir was schicken können oder ruf an oder geh mal vorbei und frag nach. Es gibt ne ganze Menge guter kleiner kostenloser Broschüren darüber - auch einige, die speziell für Jugendliche gemacht sind. "Queere Bildung" hat eines herausgegeben. Ich glaub, "Mittendrin" heißt das. Dann gibt's aus Ba-Wü eine sehr gute neue Coming-Out-Broschüre für Jugendliche, in der vieles sehr gut erklärt wird. Auch das Jugendnetzwerk Lambda hat vor paar Jahren ein ganz gutes Coming-Out-Heft rausgegeben. Aus NRW und aus Schleswig-Holstein gibt es eine Fibel (NRW) bzw. einen Wortschatz (SH), in dem alle möglichen Begriffe zu dem Thema erklärt werden. Solltest du aus dem Norden (HB, HH, Nds., SH) kommen, kannst du dich an Nasowas in Lübeck wenden. Da müssten die meisten dieser Broschüren noch rumliegen.

Ansonsten... Frag bei nen lgbt-Verein oder -Schulprojekt nach. Die müsste alle mehrere solcher Broschüren zum kostenlosen Verteilen rumliegen haben. 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?