Ein Buch über Handwerk?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Meinst du so was wie eine Anleitung fürs Heimwerken?

Dübel setzen, Tapezieren und so was?

Alexagoellinger 27.02.2017, 19:43

Alles so was mit Handwerk zu tun hat. Ja, das auch.

0
Skinman 03.03.2017, 08:13
@Alexagoellinger

Also eine konkrete Buchempfehlung hab ich da auch nicht. Heutzutage macht es vielfach mehr Sinn, bei konkreten Projekten oder Fragestellungen auf Youtube zu kucken, weil oft hat da schon mal jemand eine Anleitung reingestellt. Das ist dann nicht selten viel anschaulicher als ein Buch und falls der was flasch gemacht hat, gibt es oft Hinweise oder Diskussionen in den Kommentaren.

Kannst dir ja mal diesen Kanal hier ankucken, der behandelt alles Mögliche quer durch den Garten:

https://www.youtube.com/channel/UCaba0JwZkHrUHDIb_hgIuCA

Ansonsten wie gesagt konkrete Probleme oder Projekte dort in die SuFu eingeben, gern auch mit englischen Suchwörtern. Die meisten "home improvement" Videos sind natürlich aus den USA. Dabei muss man natürlich berücksichtigen, dass es da gewisse kulturelle Unterschiede gibt. So sind die Häuser viel mehr in Trockenbauweise und haben weniger "richtiges" Mauerwerk, wodurch die dann auch nicht so oft dübeln, um irgendwelche Dinge an der Wand zu befestigen und all so was.

0

Was möchtest Du wissen?