ein buch schreiben kamman da geld verdinen

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Natürlich kann man Geld verdienen, wenn man ein Buch schreibt. Man muss nur den gesellschaftlichen Zeitgeist treffen und ein möglichst außergewöhnliches Werk auf den Markt bringen.

Aber...in welcher Sprache möchtest du das Buch schreiben? Deutsch kann ich so, was ich gerade von dir lese, jedenfalls nicht empfehlen!

Btw ein Buch zu schreiben, dabei sollte es primär nicht um das Geld gehen, sondern darum die Menschen an dir, deinen Ideen, deiner Kreativität und letztendlich deiner Fantasie teilhaben zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ratzenlady
11.07.2011, 09:17

;) DH

0
Kommentar von sejme
11.07.2011, 09:30

und bei wahren gechichten die wirglich passir sind

0

geld mit einem buch verdienen ist so ne sache... und musst bedenken das du es erst verlegen lassen musst und dann ist immer noch nicht gesagt das es auch gekauft wird... so etwas ist auf jeden fall keine konstante einnahme quelle und daher ist auch schwer zu sagen wie viel man damit verdient... weil du musst auch evtl. unkosten beachten die beglichen werden müssen und wie gesagt der absatz ist nicht garantiert also kann das auch geld ins nichts werden...

geh mal davon aus das du ganrichts bekommst, wenn du ein buch schreibst dann machs in erster lienie für dich selbt, wenn du erfolg hast freu dich, aber das ist ein künstlerischer beruf und künstler haben grundsätzlich sehr wenig geld, also mach aus freude und nicht für geld, aber wenn du sehr erfolgreich und sehr gut bist hast du mit bücherschreiben sicher auch ausgesorgt

Es gibt tausende Autoren die Bücher schreiben. Und wie viele kennst du die wirklich viele verkaufen? Richtig - viel weniger. Ein Buch zu schreiben nur wegen dem Geld kann nichts werden. Schlag dir das aus dem Kopf. Das wird nie was. Wenn du ein Buch schreibst, weil dich das Thema fasziniert dann mach es für dich. Und nicht für ein paar eventuelle Käufer.

PS: Und wenn du doch anfängst - denk dran, dass der der es für dich schreibt (selber schreiben tust du hoffentlich nicht) bezahlt werden muss. Das ist teuer!

Ich denke, du hast die Überlegung ein Buch zu schreiben das so viel Geld ein bringt das du nicht mehr abreiten musst. Und das ist sehr schwierig, bzw. die Ausnahme.

Wenn du Themen hast die gern gelesen werden und dein Schreibstil ist gut, dann kannst du das Schreiben vielleicht nutzen "Taschengeld" damit nebenher zu verdienen.

Bei der Gewinnspanne sieht es so aus, das du 40 % bis 75 % Gewinn machen kannst.

Wohl gemerkt, wenn du es als Hobby machst und dir ein "Taschengeld" von vielleicht 50,- € bis 100,- € pro Monat reichen. Zu Anlässen wie Geburtstagen, Weihnachten und anderen allgemeinen Feiertagen kannst du natürlich auch auf wesentlich mehr "Taschengeld" kommen.

Gruß Michael

wenns gut is dann wirds auch jeder kaufen .... und je mehr leute es kaufen desto mehr umsatz machst du und der verlag

Vorraussetzung um ein Buch zu schreiben ist als erstes einmal ,daß du die deutsche Rechtschreibung beherrschst.Vielleicht stellst du dieselbe Frage danach wieder,dann können wir über alle weiteren notwendigen Voraussetzungen sprechen

Kommentar von sejme
11.07.2011, 09:22

ja ich schreibs nicht weil ich nicht schreiben kann nur ich las es jemandem anderem schreiben

0

Und wie gut dein Lektor ist ;)

kommt drauf an wie viele dann das buch kaufen ;)

Viele schreiben, wenige verdienen damit.

Wenn du deine fragen schon so formulierst kann das mit dem autor sein nichts werden. such dir lieber ne handwerk ausbildung

Was möchtest Du wissen?