Ein Buch mit dem ich japanische Sätze lernen kann

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du nur so aus Spaß ein wenig Einblick in eine Sprache bekommen willst und nur ein paar Alltagssätze lernen möchtest, da bieten sich Sprachführer an, wie z.B. die aus der "Kauderwelsch"-Reihe, oder andere (schau mal bei Amazon oder im Buchladen). Solche Bücher richten sich meist an Urlauber, die sich in Alltagssituationen ein wenig verständlich machen möchten und/oder einfach neugierig sind auf die Sprache des besuchten Landes.

Aber gerade was japanisch angeht, solltest du dir keine allzu großen Illusionen machen, daß du die Sprache mit ein paar auswendig gelernten Sätzen dann schon richtig beherrschst. Aber nur so aus Spaß ein paar Grundkenntnisse; warum nicht. Die Aussprache ist für uns deutsche Muttersprachler nicht allzu schwer zu lernen und Alltagssätze sind oft nicht sehr kompliziert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KissyChan
24.04.2013, 22:12

Danke für den Tipp!:)

0

hallo =), vielleicht ist dieses Buch etwas für dich, da wird auch die Grammatik und die richtige Aussprache erklärt (steht zumindest so in der Beschreibung). Von dieser Serie gibt es verschiedene Bücher, z.B. auch für das Gitarre lernen).

http://www.amazon.de/Japanisch-f%C3%BCr-Dummies-Fur/dp/3527708332/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1366882199&sr=8-1&keywords=japanisch+f%C3%BCr+dummies

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KissyChan
27.04.2013, 14:22

Dankeschön! Ich werde es mir mal ansehen!:)

0

Also zum lesen ueben habe ich immer japanische Mangas benutzt,dadurch hab ich auch das ein oder andere Kanji dazu gelernt,weil in vielen Mangas Furiganas (kleine Hirganas oder Katakanas ueber dem Kanji) enthalten sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KissyChan
27.04.2013, 14:23

Ich besitze auch einige Mangas, aber soooo viel helfen die nicht wirklich um die Sprache zu lerne. Aber dankeschön für den Tipp!:)

0

Wieso sollte es so ein Buch geben? Es gibt welche, wo du die Sprache an sich lernen kannst, aber nur irgend welche Sätze? ist doch total sinnlos sowas zu verkaufen..

und nur so als tipp, es heißt 'doumo arigatou' (oder 'dômo arigatô') :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KissyChan
24.04.2013, 21:49

Aus Spaß?:) Ich will japanisch lernen, aber im Moment habe ich nicht sonderlich viel Zeit um alle Schriftzeichen und alles drum und dran auch zu lernen. Mein Abi ist grad mal wichtiger!;) Ich dachte vielleicht sind da paar Bücher!?:) Und danke, für deine Korrektur!:)

0

Was möchtest Du wissen?