Ein buch in dem die person die es liest selbst vorkommt?

6 Antworten

Bei "die unendliche Geschichte" ist es so ähnlich, die Person die das Buch liest kommt zwar nicht darin vor, kann es aber beeinflussen.

Die unendliche Geschichte von Michael Ende

"Die unendliche Geschichte" von M. Ende

Twilight, zuerst das Buch lesen, dann den Film gucken?

Alle reden ja von diesem Film und dem Buch.. Oft ist das Buch ja besser, als der Film. Wie sieht es hier aus? Sollte man das Buch auf jeden Fall zuerst lesen oder reicht es den Film mal gesehen zu haben?

...zur Frage

Buch lesen obwohl ich den Film schon gesehen habe?

Hallo liebe Community
Ich habe vor die Bestimmung band 1 zu lesen nur leider habe ich schon den Film dazu gesehen und weis schon was alles vorkommt und wie das Ende ist.

'Meine Frage ist nun :
Soll ich das Buch lesen oder nützt das nichts mehr weil ich ja schon vom Film alles kenne ?

Dankeschön im Voraus
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Sagt mir eure Meinung zu meiner Geschichte?

Hey ich schreibe gerade eine Geschichte auf Wattpad und wollte fragen ob ihr mir eure Meinung sagen könnt. Ich habe das Gefühl das die Kapitel zu wenig Dialoge enthalten und zu kurz sind. Könnt ihr mal vorbei schauen?

https://www.wattpad.com/story/139990213-avery-rose-olympawards2018-wattys2018-storia2018

...zur Frage

Was bevorzugt ihr: zuerst das Buch lesen oder zuerst den Film sehen?

Manche Bücher werden verfilmt. Bei guten Büchern sehe ich mir nach dem Lesen den Film dazu an. Aber andersrum mag ich es überhaupt nicht. Wenn ich bereits den Film gesehen habe, macht es mir nicht mehr so viel Spaß, das Buch zu lesen, höchstens zum Vergleich. Obwohl mir das unlogisch erscheint, denn wenn ich gespannt darauf bin, wie der Film gemacht ist, müsste ich doch auch gespannt darauf sein, wie das Buch geschrieben ist. Bei einem Film hat es mir jedoch nichts ausgemacht, das Buch nach dem Film zu lesen, und das war "Jurassic Park". Den Film fand ich ziemlich einschläfernd, aber das Buch war echt gut. Da ist mir beim Lesen aufgefallen, was man aus dem Buch alles hätte rausholen können.

...zur Frage

Welche Idee für ein Buch soll ich umsetzen?

Hallo! Ich habe mal wieder zu viele Ideen und weiß nicht welche ich umsetzten soll. Deshalb würde ich gerne wissen, was euch am meisten zusagt.

1)Ein Mädchen stirbt und wacht in einer anderen dimension auf. In der ist natürlich alles anders, da gibt es verschiedene Arzen von Menschen, welche mit besonderen Fähigkeiten und welche ohne, und die mit herrschen. Jedoch gibt es eine spezialeinheit die einen Kristall sucht, der irgendwas kann(weiß noch nicht was). Ein alter Mann gibt ihr eine Halskette, in der sich der Kristall befindet. Als sie das herausfindet will sie die Kette loswerden, kann sie aber nicht mehr ausziehen. Leider kommt es so, dass sie sich in einen der Spezialeinheit verliebt und dann gehts hat los.. hin und her gerissen zwischen liebe und verantwortung...

2)Eine Person versucht ein Buch zu schreiben, hat aber keine Ideen und sitzt Tag für Tag vor dem leeren Blatt. Als Anreiz liest sie eine Buchreihe, die auch kleine Zaubertricks und Rituale beschreibt. Aus Verzweiflung versucht sie sich an einem Zauber, der ihr Fantasie geben soll. Doch etwas geht schief, und die wird in eine Fantasywelt versetzt. Sie muss so zu sagen jetzt ihre Geschichte selbst leben und damit die Seiten füllen, doch wenn sie in der Geschichte stirbt, stirbt sie auch in echt. Mit allem was sie tut erscheinen neue Wörter im Buch, und sie kommt erst raus, wenn sie die Geschichte beendet...

3)Eine Gruppe lässt sich im Urlaub Tattoos stechen. Am nächsten Tag bewegt sich das Tattoo von einer der Personen, doch diese denkt es wäre nur eingebildet. Auf längeren Zeitraum bemerken sie, dass sie besondere Fähigkeiten durch die Tattoos haben, können diese jedoch nicht kontrollieren. Als sie Hilfe bei den Tattoowierern suchen wollen, ist der Laden weg, als ob er nie existiert hätte...

Bitte nehmt an der Umfrage Teil damit es übersichtlicher ist.

...zur Frage

"Es"Buch lesen?

Also :D Ich habe nun vor einigen Tagen den Film "Es" geguckt und ich fande diesen echt gut, allerdings sagen alle das das Buch nochmal besser ist, deswegen wollte ich dieses mal lesen. Aber lohnt es sich das Buch zu lese ein paar Tage nachdem man den Film geschaut hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?