Ein Buch für Latein als gesprochene Sprache?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Klappt das denn wirklich? Das würde mich einmal interessieren. Ich würde gerne fließend Griechisch sprechen können.

In Latein habe ich angefangen, von Orber "Lingua Latina per se illustrata" durchzuarbeiten. Das finde ich im Ansatz genial. Da kann man ohne Vorkenntnisse Latein auf Latein lernen. Das Buch ist ausschließlich auf Latein gehalten. Ich musste da leider öfters von vorne anfangen, da ich zu große Pausen zwischen den Lektionen eingelegt hatte. Aber das, was ich da gelernt hatte, war schon sehr schön.

Hier gibt es auch eine Übersicht zum Material:

http://stroh.userweb.mwn.de/bibl/lat_sprechen.html#n2

http://www.stoa.org/colloquia/index.shtml

Gerade bei letzterem macht es manchmal Spaß, hin und wieder den einen oder anderen Dialog zu lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?