Ein Buch an einem Tag lesen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lese zwar auch nicht besonders viel, aber wenn ich mal ein Buch in der Hand halte, lese ich um die 100 Seiten.

Das sollte...hmm...in zwei Stunden beim normalen (langsamen) lese Tempo locker machbar sein, wenn man nicht alles einfach nur überfliegen möchte.

Das gilt aber nicht für alle Bücher. Sowas wie "Da sprach Zarathustra" kannst du vergessen. Du kannst es zwar lesen aber du wirst nichts verstehen, wenn du dich nicht schon früher mit solchen Büchern beschäftigt hast und ein Fitter Leser bist xD.

18

Danke für den Stern :D

0

Dafür braucht man maximal zwanzig Minuten.Vielleicht solltest Du öfters längere Texte lesen und nicht nur Kurznachrichten von Whatsapp. Wenn Du so langsam mit dem lesen bist,dann dürfte sich das ganze auf eine Stunde hinziehen, mehr nicht. Ansonsten solltest Du unbedingt was unternehmen, damit Du besser wirst.

Ich weiss nicht, wie manche hier durch die Texte durchhuschen ? Ich bin jedenfalls wesentlich langsamer ! Lesen ist auch nicht gleich Lesen. Wenn man so schnell liest, ist es eher so, als wenn man sich z.B. einen Spielfilm beim Bügeln oder Kochen nebenbei ansieht.

Ich mach mir immer Notizen am Rand (Personen, Orte, genaue Personenbeschreibungen etc.) und schaue manche Sachen im Internet nach.