Ein Brief aus "Hogwarts" bekommen?

5 Antworten

Die Idee generell finde ich super. Ich habe mich schon auf verschiedenen Seiten angemeldet, aber bisher fand ich keine wirklich toll. Gerade bei Pottermore finde ich es schade, dass sie die Website neu gestaltet wurde. Die alte fand ich besser.

Ich persönlich fände es cool, wenn man sich nicht nur auf Hogwarts beschränken würde, sondern es auch möglich wird andere Orte zu erkunden (Hogsmeade, Winkelgasse, etc.). Auch würde es mir gefallen, wenn man auch zu anderen Zaubererschulen reisen könnte oder von Anfang an auf eine andere Schule gehen zu können. Dabei könnte man auch Schüleraustausche zwischen den Schulen einführen.

Allerdings solltest du es nicht unterschätzen, eine eigene Website aufzubauen. Du hast viel Verantwortung und Arbeit damit. Deine Idee mit den Briefen ist gut, aber irgendwie muss das Verschicken dieser finanziert werden. Auch muss bedacht werden, dass du nicht die Rechte an der Harry Potter Welt hast. Du wirst dich informieren müssen, ob du überhaupt so eine Website aufbauen darfst.

4

Danke für die Tipps. Habe dir ne FS-Anfrage geschickt. Dann können wir noch mehr über die Idee schreiben..

0

Ich find die Idee ganz süß, aber bevor du dir die Mühe machst, alles von vorne zu machen, schau doch mal, ob du nicht vielleicht das Team von Zauberhogwarts unterstützen kannst

https://www.zauberhogwarts.de/

Ich find die Seite klasse. Du kannst den Unterricht mitmachen, Hausaufgaben erledigen, nach Hogsmead gehen und und und. Am Ende von jedem Jahr (ich glaube alle halbe Jahr oder viertel) gibts dann eine Abschlussprüfung, um ins nächste Jahr zu kommen.

Schau doch mal vorbei.

Ansonst würde ich dir trotzdem viel Erfolg mit deiner Seite wünschen.

28

Hups... erst im nachhinein gelesen, dass du die Seite kennst x.x

0

Hallu! Also ich finde die Idee gut. Vielleicht könnte man dann auch "Chats" zwischen den Schülern ermöglichen. So könnten sich diese untereinander mit dem Schulzeug auseinandersetzen oder über privates reden.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
4

Danke für die Tipps. Magst du mir ne Freundschafts Anfrage schicken? Dann können wir noch mehr über die Idee schreiben..

0

Abizeitungstext in Form eines Hogwartsbriefs?

hi, bei uns steht die abizeitung an und so wird über jeden schüler von den freunden ein lustiger text verfasst :) meine freundin ist großer harry-potterfan, deswegen hab ich gedacht wäre ein brief aus hogwarts vllt eine gute idee für sie, denn soweit ich weiß, kriegt man den sozusagen als einladung bevor man auf die schule geht, oder? sie meinte auch, dass sie voher als kind immer auf so einen brief gewartet hat, er aber nie gekommen ist :'D ich bin aber weder mit den büchern noch mit dem filmen vertraut und weiß deswegen garnicht wie man das anstellen soll, bzw , ob so ein brief sich dafür anbietet ( soll auch ca ein halbe seite sein) und ob da überhaupt was gescheites bei raus kommen kann, wenn ich gar kein hintergrund wissen habe? denkt ihr, als harry potter fans, das ist eine gut idee? was müsste in so einen brief und, am wichtigsten, gibt es iwo vorlagen, dass wir wissen wie so ein brief ausschauen müsste? danke schonmal für hilfreiche antworten :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?