Ein Brettspiel mit Monstern aus den 90er?

4 Antworten

Deine Infos sind wirklich sehr spärlich, daher würde ich dir neuere, ähnliche Spiele empfehlen.

1. Arcadia Quest (2-4Spieler)

Es ist aber nicht aus den 90ern. hat aber all das was du suchst. Die Helden laufen rum greifen Monster oder die Helden von Mitspielern an. gekämpft wird mit Würfeln auf denen Symbole abgebildet sind. Schwert bedeutet Treffer etc. Die Helden haben auch spezielle Fähigkeiten etc.

2. Battlelore zweite Edition (nur 2 Spieler)

Beide Spiele sind sehr gut, sehr beliebt, nicht zu schwer aber schön anspruchsvoll mit taktischer Tiefe.

Über youtube kannst du dir Erklärvideos zu diesen Spielen finden.

Verspielte Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 2009 leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler

Ich würde dir ja wirklich gerne helfe, weil ich mich auch für Spiele interessiere (aber leider keine Zeit habe).

Aber deine Informationen sind wirklich sehr spärlich. Vielleicht fällt dir noch etwas ein?

Geht das eventuell so in diese Richtung hier?

http://www.drosi.de/rezension/52020g.htm

Klingt nach Hero Quest :) Geiles Spiel, welches ich geliebt habe als Kind

Was möchtest Du wissen?