Ein Brauner Penis?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.

Mein Penis ist auch dunkler als der Rest. Ich könnte mir vorstellen, dass das daran liegt, dass die Haut da dicker bzw. mehr ist, so dass der Penis erigiert wachsen kann ohne, dass die Haut reißt. Und dass dewegen mehr Melanin auf gleicher Fläche eingelagert ist als an anderen Körperteilen und der Penis deswegen dunkler wirkt...

das kann schon vorkommen bist nicht der einzige und ist auch kein Problem

We selten ist das? Mit freundlichen Grüßen.

Meiner ist auch dunkler als die andere Haut, kein Grund zur Sorge. Ich habe gehöhrt, dass durch Sexualhormone etc. mehr Pigmente freigesetzt/abgelagert werden

Ich würde, wenn das wirklich so ist, an deiner Stelle zum Arzt gehen.

Hautverfärbungen können harmlos sein, können aber auch auf Krankheiten, teilweise sogar Tumore hindeuten, deswegen sollte man sie abklären.

Wahrscheinlich ist es ganz harmlos, aber es schadet nie sich dessen sicher zu sein, finde ich.

Alles Liebe

Bevi

Es ist halt überall auf den Penis gleich "braun" nicht so viel aber eben anders als die Hautfarbe ich denke nicht das es dramatisch ist wollte nur wissen was es so sein könnte. Lg

@derHilfe

Ich glaube dass es normal ist, wenn der Penis etwas dunkler ist, als der Rest des Körpers. Bei deiner Frage ging ich davon aus, dass das ganz plötzlich passiert ist, aber wenn das schon immer so war besteht kein Grund zur Sorge:-)

Ich nehme an du bist ein Mädchen?

Der Penis ist brauner als die restliche Haut, weil dort im schlaffen Zustand sehr viel Haut auf einer Fläche vorhanden ist, die mam bei der Erektion zum Ausdehnen benötigt.

Und durch diese Ansammlung von Haut befinden sich extrem viele Pigmente auf kleinstem Raum.

Kein Grund für Tumor, kein Grund für Panik.

@ScharldeGohl

Nochmal zum Mitschreiben: Ich ging davon aus, dass es sich um eine Veränderung handelt. Also eine dunklere Haut, die vorher eben nicht so dunkel war. Ich bin einfach nicht davon ausgegangen, dass jemand sich mit 20 Jahren seinen Penis zum ersten Mal anschaut und ihm dabei auffällt, dass die Haut dunkler ist, als der Rest des Körpers, sondern dass es früher eben nicht so war und sich die Haut plötzlich verdunkelt hat.

Das wiederum: Grund zu Besorgnis, Grund für Arztbesuch

@BeviBaby

Es ist wirklich besorgniserregend, daß sich jemand mit 20 Jahren zum 1. seinen Penis anschaut!

@BeviBaby

Dass er sich bzw. uns jetzt zum ersten Mal die Frage stellt, bedeutet im Umkehrschluss nicht dass er es nicht schon früher bemerkt hätte ;-)

@hubmonia

Tut mir leid, aber ich denke viele Leute haben andere Dinge zu tun, als nach einer Penisfrage noch 10 weitere anzuklicken, nur um zu schauen wer der Autor ist.

@ScharldeGohl

Natürlich nicht. Logischer ist aber, dass er es wirklich zum ersten Mal tut, denn hätte er es früher bemerkt hätte er möglicherweise schon früher ebendiese Frage gestellt oder sichn dementsprechend informiert. Der Fragesteller hat also wahrscheinlich entweder wirklich noch nie geschaut, wie sein Körper untenrum so aussieht oder einfach im Moment zu viel Zeit.

ODER: Ihm ist eine Veränderung aufgefallen, die in seinen Augen besorgniserregend ist. Davon ging ich eben aus

@BeviBaby

Meinte nur damit man versteht, daß es sich um Trollfragen handelt

Mir is das öfters aufgefallen nur hab ich entschieden zu fragen was ist darann so weltbewegend? Ich hätte auch ein beweis bild schicken können welches ich aber nicht mache da ich intime bereiche nicht öffentlich zeige.