Ein Blutdruck von 135/110?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Der untere Wert ist zu hoch,aber noch nicht schlimm.Was der Grund dafür ist kann nur ein Arzt feststellen,und das ist kein Grund ins Krankenhaus zu gehen.Der  obere Wert ist noch in ordnung.

Hallo. Ins Krankenhaus musst du damit nicht fahren. Aber ich würde dir raten morgen oder übermorgen mal zum Arzt zu gehen. Der untere Wert sollte nie über 100 sein. Denn der sagt quasi den allgemeinen Druck, in den Gefäßen aus. Ist dieser ständig zu hoch ist das nicht gut. Zb auch für die Organe nicht. In den Nieren zb herrscht dann ein ständig zu hoher Druck wodurch diese kaputt gehen können (Niereninsuffizienz). Also lass das bitte lieber mal untersuchen. Liebe Grüße. ☺

Lass Dich am Besten schnellstmöglich durchchecken - denn ein ein erhöhter diastolischer Wert hängt oft mit einer Nierenfunktionsstörung zusammen.

Hey,

der allgemeine Bestwert ist 120 zu 70.

135/110 ist deiner wobei der unter Wert stark erhöht ist.der untere Wert ist der gefährliche und du solltest auf jedem Fall zum Arzt gehen!!!

@emoxlau : nein der ist absolut nicht normal. Meine Mutter ist Ärztin und ich habe sie eben gefragt!

MFG Wumpwiesel

emoxlau 11.08.2015, 22:41

natuerlich is das normal...ich habe jeden tag 168/117 und ich lebe immer noch haha

0
cempion12 12.08.2015, 20:11
@emoxlau

nein. 168/117 ist NICHT normal. frag jeden arzt (bin medizinstudent) natürlich lebst du "noch" aber in 20-30 jahren sind deine arterien so kaputt und ausgeleiert und voller plaques dass es ratzfatz zum schlaganfall/embolie/herzinfarkt kommen kann. Deshalb bitte abchecken lassen (24h Blutdruck)
Richtwerte
SYS (oberer Wert) 80-141 (ab 180 gefährlicher Zustand)
DIA (unterer Wert) 50-91 (ab 140 gefährlich)
LG (medizinstudent)

0
lillyrose91 11.08.2015, 23:56

@emoxlau, wenn deiner immer so hoch ist, solltest du das unbedingt vom Arzt abklären lassen. Denn nein, das ist auf dauer definitiv nicht normal und auch nicht gut für deinen Körper! Glaub Leuten, die davon Ahnung haben...... .

0

Miss deinen Blutdruck die nächsten Tage regelmässig (morgens, mittags, abends). ist er öfters so hoch, geh zum Hausarzt.

Nein, du musst nicht ins Krankenhaus. Überwache deinen Blutdruck und wenn er dauerhaft zu hoch ist, sprich mit deinem Hausarzt darüber.

Der untere Wert ist schon zu hoch,wenn er noch höher steigt oder so bleibt,geh auf jeden Fall zum Arzt:)

Dein diastolischer Druck ist zu hoch... klär das mal mit dem Hausarzt! Langfristig nicht gut!
(Messfehler ausgeschlossen?)

hier sitzen keine Ärzte also wende dich bitte an deinen Hausarzt

Nein, das ist nicht notwendig!

Was möchtest Du wissen?