Ein bitcoin generieren Gtx 1070 ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das kannst du vergessen.

damit hättest du vor 10 jahren anfangen müssen. mitlerweile machen das so viele leute, und vor allem so effektiv, dass es sich für einzelne nicht mehr lohnt.

man bräuchte extrem teure hardware um überhaupt ansatzweise was zu erreichen. rentiert sich einfach nicht mehr. schon garnicht mit herkömmlichen grafikkarten. die zeiten sind lange vorbei.

Bitcoins sind mit dem 256-bit hash Algorithmus erzeugt worden. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es Rechner gibt, die den Code in einer annehmbaren Zeit knacken können. Heute wäre der Rechenaufwand zu hoch.

Aber sobald Bitcoins gehackt sind, sind die nichts mehr wert, weil das Vertrauen in die Echtheit fehlt.

Insgesamt also grosser Aufwand mit geringen Gewinnaussichten.

lohnt sich nicht da die grafikkarte nicht die rechenleistung aufbaut wie ein Bitcoinminer

Was möchtest Du wissen?