Ein Bild zu weihnachten-wer ist fantasievoll und kreativ?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich weiss nicht wie deine "Malkünste" sind, aber du könntest sie, also ihr gesicht beispielsweise, wie die mona lisa malen und im Hintergrund einen sonnenuntergang, blumen oder sonst was hinpinseln. Oder du nimmst dir einfach andere berühmte Gemälde als Vorlage, damit du ne idee bekommst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Serenaart
22.12.2015, 23:21

Ich würde von mir selber behaupten ich kann 'gut' malen bin aber eher die Bleistift /schwarzweiß Malerin . Ein Gesicht mit Farbe usw. Wird kritisch . Habe noch nie sowas mit Farbe gemacht :/ 

Danke für deine Antwort!

0

Die Frage ist doch wo deine Stärke liegt. Malst du eher Personen, Landschaften,...?

Du könntest ganz klassisch sie mal wie du sie eben siehst. Ein anderer Gedanke wäre es, wenn sie einen Lieblingsplatz hat, diesen zu malen. Sitzt sie z.B. gerne an einem bestimmten See, liebt sie ein bestimmtes, ansehnliches Café etc. da könnte man etwas verewigen das ihr wichtig ist.

Soll es für das ganze Jahr sein, so könntest du einen bestimmten Platz, euren Garten etc. auch im Stil der vier Jahreszeiten malen. Du malst z.B. euren Garten (wenn ihr einen besitzt) und schaffst fließende Übergänge zwischen dem blühenden Frühling bishin zum Schnee bedeckten Winter. Das kann mit seichten Übergängen einen sehr schönen Effekt erzielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest eine Krippenszene malen, oder etwas anderes aus dem Umkreis der Weihnachtsgeschichte. Oder Du suchst Dir eine weihnachtliche Erzählung, zu der Du etwas malst. Oder male Wünsche und Träume für das nächste Jahr. Oder etwas, das Erinnerungen an das zuende gehende Jahr wachruft.

Vielleicht gibt es auch ein Lieblingsmusikstück Deiner Mutter, zu dem Dir etwas einfällt?

Viel Schaffensfreude!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Male den Planet Erde im schönen Hintergrund das Universum mit der ganzen Weihnacht auf der Welt und mit dem Weihnachtsmann auf dem Schlitten der da rumfliegt .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Serenaart
22.12.2015, 23:16

Daran hatte ich auch gedacht . Jedoch möchte ich ihr etwas schenken , was sie sich im Wohnzimmer in einem längeren Zeitraum aufhängt (im Sommer auf Weihnachtsmänner zu schauen ist sicherlich nicht so super) Danke für deine Antwort!

0

Stilleben sind schön, vielleicht ein Tisch, wo eine Vase mit Blumen steht ein angefangenes Brot oder so etwas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir malen gerade: Das Mädchen mit dem Perlenohrring im kubistischen Stil :) Ist eigentlich ganz cool!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?