Ein Bild runtergeladen - Angst vor rechtlichen Konsequenzen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Getty leben wirklich von Strafen, die schicken bots durchs Internet um ihre Bilder, auch veraendert zu finden. Aber solange du das Bild nicht veroeffentlichst, wissen sie doch gar nicht, dass du es hast, in deinen Computer koennne sie nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 8Bernd88
14.03.2016, 20:49

Dachte die könnten das mit der IP oder so etwas nachweisen. Naja ich verwende andere Bilder und gebe auf jeden Fall die Quelle an haha. Dankeschön!

0

Du hast es ja eigentlich nicht genutzt aber du könntest in den copyright Bestimmungen im Impressum nachlesen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 8Bernd88
14.03.2016, 20:47

Vielen Dank. Habe da gelesen, dass man bei der Benutzung eines Bildes eine Gebühr im 4-Stelligen Betrag bezahlen muss. Theoretisch benutze ich ja aber kein Bild. 

1

Nein du hast es niht an dritte weiter gegeben und nicht veröffentlicht also kein Problem

weil der jenige müsste das bild irgendwo anders finden um dich anzeigen zu können also keine Sorge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 8Bernd88
14.03.2016, 20:48

Ok vielen Dank :)!

0
Kommentar von FLUPSCHI
14.03.2016, 21:16

Bitte immer Gern

0

Wohl eher nicht. Du darfst dir Bilder zur eigenen Nutzung ansehen, aber du darfst sie nicht veröffentlichen (irgendwo hochladen, teilen etc.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 8Bernd88
14.03.2016, 20:47

Genau so dachte ich mir das. Aber man weiß ja nie im Internet haha

0

Was möchtest Du wissen?