Ein betrunkenes "Ich liebe dich". Wie ernst kann man das nehmen?

10 Antworten

Das kommt ganz darauf an. Alkohol lässt ja bekanntlich die Hemmschwelle sinken. Man ist also bei Personen, für die man romantische Gefühle hat, eher geneigt, seine Liebe zu gestehen, weil man über die Konsequenzen eines Fehlschlags in dem Moment nicht nachdenkt. Allerdings denkt man natürlich auch nicht so sehr über das eigene Handeln nach und sagt Dinge, die man nicht meint. Das ist eine Frage des Einzelfalls. Viele Menschen werden sensibler, wenn sie getrunken haben. Ich würde mich an Deiner Stelle also im Zweifelsfall auf das eigene Gefühl verlassen. Hat er/sie an dem Abend so viel getrunken, dass er/sie komplett die Kontrolle verloren hat? Oder hat er/sie vielleicht noch andere Dinge gesagt, von denen Du sicher weißt, dass sie stimmen? So kann man sich das eigentlich meist ganz gut hinbasteln.

Alkohol senkt die Hemmschwelle, erhöht die Aggression und erhöht die Risikobereitschaft. Die Wahrheit fördert er nicht, allerdings ist er ein prima Alibi für Betroffene, Mist zu erzählen und sich dann darauf zu berufen, dass sie sich an nichts erinnern können :).

Ich würde einer solchen Aussage nur glauben, wenn sie in nüchternem Zustand wiederholt würde.

Das stimmt nicht. Ich habe erst gestern total besoffen zu einer Freundin gesagt, dass ich mit ihr schlafen will. Das war die reine Wahrheit!

2

Von einem Betrunkenen kannst du so etwas nicht glauben! Alkohol verädert einen Menschen, lässt die Hemmschwelle sinken und so!

kann ich das Liebesgeständnis eines Betrunkenen ernst nehmen?

Ein Freund hat mir gestern geschrieben dass er in mich verliebt ist. Dabei war er betrunken.

Sagrn Betrunkene immer die Wahrheit oder soll ich das nicht ernst nehmen?

...zur Frage

Bewirkt Alkohol bei Mädchen die Wahrheit?

Also ich kenn ein Mädchen, und sie schreibt eigentlich nicht so viel mit Komplimenten. Nun war sie am Wochenende bei einer Freundin und sie haben gemeinsam was getrunken und danach hat sie mir ziemlich süß geschrieben. Es war auch schon spät, also wollt ich fragen ob sie die Wahrheit, also ihre echten Gefühle gezeigt hat?

...zur Frage

Welcher Rapper bin ich? Definition HipHop!?

Im HipHop gibts ja alles an möglichkeiten, es ist ja meinung, kunst und ironie.

Aber es gibt ja rapper die nehmen sich sehr ernst, manche eher nicht.

Soll ich authentisch sein oder rappen was mir durch den sinn kommt.. wie sehr kommt es auf die wahrheit an? und wollen die leute viel über die person hören und viele echte geschichten hören? Oder ienfach nur irgendwelche reime die sich reimen aber nachher die story irgendwie kein realen hintergrund hat und man hat nur schulischen bastelkack gemacht, als wär es eine hausaufgabe die man noch in der busfahrt erledigt oder sollte es echt durchdacht sein?

...zur Frage

Mag sie mich vielleicht mehr als freundschaftlich? Bisexuell?

Ich war mit einer Freundin am Wochenende feiern und als wir betrunken waren haben wir uns mehrmals geküsst und dann habe ich sie gefragt ob sie Gefühle für mich hätte da ich ihr meine Gefühle gestanden habe und sie meinte dass sie Gefühle für mich haben könnte also sozusagen hat sie das bestätigt ich sagte darauf hin dass sie das nur sagt weil sie betrunken ist aber sie meinte betrunkene sagen immer die Wahrheit......obwohl sie zu mir immer meinte sie ist hetero .... war das weil sie betrunken war oder denkt ihr das war insgeheim ernst gemeint ?

...zur Frage

Was kann man gegen betrunkene und randalierende Elefantenhorden unternehmen?

Habe hier einfach mal einen Textaussschnitt aus dem Artikel kopiert um euch einen Einblick zu geben. Elefanten haben gelernt, daß überreife und gärende Früchte, wie die des Marula Baums sie betrunken machen. Die Vorstellung eines Elefanten, der in betrunkenem Zustand durch die Gegend stolpert mag für manche amüsant sein, doch es verursacht tatsächlich ein zunehmendes Alkoholproblem bei den Elefanten in Indien und Afrika. Was noch schlimmer ist, daß Elefanten ziemlich intelligent sind und sie wegen der Häufigkeit des Zusammentreffens unserer beiden Spezies gelernt haben, daß es dort, wo Menschen sind, auch Alkohol gibt. Was dies so beängstigend macht, ist, daß Elefanten echt fiese Besoffene abgeben! Es gibt Berichte von Elefantengruppen, die auf ihrer ständigen Suche nach Alkohol in ihrer Trunksucht Dörfer buchstäblich überfallen und zerstört haben.

...zur Frage

Betrunken nur die Wahrheit sagen?

Also ich habe gestern an den jungen , den ich sehr gern mag (ich weiß nicht ob da mehr ist) , geschrieben dass ich ihn liebe. Ich war im betrunkenen Zustand . Heute morgen habe ich mich für mein "unerklärliches" verhalten entschuldigt und gemeint dass ich nur Mist geredet habe. Dann habe ich mich gefragt ob das sprichwort "der betrunkene sagt was der nüchterne denkt" wirklich stimmt. Was denkt ihr ? Wenn es stimmt , woran liegt es ? Bringt Alkohol wirklich Gefühle zum Vorschein die man sonst verdrängte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?