Ein betrunkenes "Ich liebe dich". Wie ernst kann man das nehmen?

10 Antworten

Das kommt ganz darauf an. Alkohol lässt ja bekanntlich die Hemmschwelle sinken. Man ist also bei Personen, für die man romantische Gefühle hat, eher geneigt, seine Liebe zu gestehen, weil man über die Konsequenzen eines Fehlschlags in dem Moment nicht nachdenkt. Allerdings denkt man natürlich auch nicht so sehr über das eigene Handeln nach und sagt Dinge, die man nicht meint. Das ist eine Frage des Einzelfalls. Viele Menschen werden sensibler, wenn sie getrunken haben. Ich würde mich an Deiner Stelle also im Zweifelsfall auf das eigene Gefühl verlassen. Hat er/sie an dem Abend so viel getrunken, dass er/sie komplett die Kontrolle verloren hat? Oder hat er/sie vielleicht noch andere Dinge gesagt, von denen Du sicher weißt, dass sie stimmen? So kann man sich das eigentlich meist ganz gut hinbasteln.

Alkohol senkt die Hemmschwelle, erhöht die Aggression und erhöht die Risikobereitschaft. Die Wahrheit fördert er nicht, allerdings ist er ein prima Alibi für Betroffene, Mist zu erzählen und sich dann darauf zu berufen, dass sie sich an nichts erinnern können :).

Ich würde einer solchen Aussage nur glauben, wenn sie in nüchternem Zustand wiederholt würde.

Das stimmt nicht. Ich habe erst gestern total besoffen zu einer Freundin gesagt, dass ich mit ihr schlafen will. Das war die reine Wahrheit!

2

Von einem Betrunkenen kannst du so etwas nicht glauben! Alkohol verädert einen Menschen, lässt die Hemmschwelle sinken und so!

Meinen Betrunkene das ihr Beleidigungen ernst?

Also, sagen sie die Wahrheit über jemanden?

...zur Frage

wie fühlt sich sex an. Bitte ernst nehmen?

Liebe Leute, Ich habe eine Frage zum Sex. Wie fühlt sich Sex an?

...zur Frage

Ex Freund trifft sich mit mir, aber auch mit anderen Mädchen

Hallo, mein Ex und ich sind seit 5 Monaten getrennt. Seit ca. 3 Monaten haben wir wieder ein wenig Kontakt, ich hatte jedoch in der Zwischenzeit einen anderen Freund, mit welchem ich aber Schluss gemacht habe weil ich meinen Ex noch liebe.

Ich bekomme immer mit wie er sich mit anderen Mädchen trifft, und er meinte ich soll damit klarkommen, oder ich geh eben auf Abstand. Weil er will mir nicht wehtun indem er mir sagt das er sich mit anderen Mädels trifft. Auf die Frage ob er Gefühle für ne andere hat, hat er geantwortet Nein er empfindet gerade für niemanden was. Ich meinte dann, das er aber gemeint hat das er schon noch Gefühle für mich hat. Und er sagte "ich meinte doch auch die anderen".

Denkt ihr er hat das mit den gefühlen für mich nur so gesagt um mich eben nicht zu verletzen, oder kann ich ihn ernst nehmen? Aber wieso muss er sich denn mit anderen Mädels treffen wenn er gefühle für mich hat?

Danke schonmal.

...zur Frage

Mag sie mich vielleicht mehr als freundschaftlich? Bisexuell?

Ich war mit einer Freundin am Wochenende feiern und als wir betrunken waren haben wir uns mehrmals geküsst und dann habe ich sie gefragt ob sie Gefühle für mich hätte da ich ihr meine Gefühle gestanden habe und sie meinte dass sie Gefühle für mich haben könnte also sozusagen hat sie das bestätigt ich sagte darauf hin dass sie das nur sagt weil sie betrunken ist aber sie meinte betrunkene sagen immer die Wahrheit......obwohl sie zu mir immer meinte sie ist hetero .... war das weil sie betrunken war oder denkt ihr das war insgeheim ernst gemeint ?

...zur Frage

Betrunken nur die Wahrheit sagen?

Also ich habe gestern an den jungen , den ich sehr gern mag (ich weiß nicht ob da mehr ist) , geschrieben dass ich ihn liebe. Ich war im betrunkenen Zustand . Heute morgen habe ich mich für mein "unerklärliches" verhalten entschuldigt und gemeint dass ich nur Mist geredet habe. Dann habe ich mich gefragt ob das sprichwort "der betrunkene sagt was der nüchterne denkt" wirklich stimmt. Was denkt ihr ? Wenn es stimmt , woran liegt es ? Bringt Alkohol wirklich Gefühle zum Vorschein die man sonst verdrängte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?