(ein bestimmtes) Trainer Balisong in Deutschland erlaubt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist ein verbotenes Balisong. Ob scharf oder nicht, spielt keine Rolle. Der Besitz ist strafbar, Erwerb ebenfalls ujnd Import erst recht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlauerKater72
05.08.2016, 12:53

Okay dank dir !!! :-/ hab ich schon erwartet

0
Kommentar von WhyINeedThis
28.04.2017, 15:22

Es giebt sogenannte Balisong/Butterfly Trainer, sie sind Stumpf und besitzen Löcher, damit man sie nicht schärfen kann! Die sind LEGAL!

0

Er würde es mit sicherheit nicht durchschaffen. (ausser du hast ziemlich viel glück, bei sowas würde ich dennoch die Hände weg lassen.)

Balisong's haben Löcher für's Balancing, wenn sie keine haben sind sie nicht gleich Illegal, ausser das Material ist leicht zu Schärfen.

Würde gerne auch so einen haben :) Ich mag dein Geschmack.

Alle die sagen stumpfe sind verboten oder man darf sie nicht schärfen können haben noch nie ins Waffengesetz gesehen. Stumpfe butterfly egal ob schärfbar oder nicht sind legal .

28.04.2017, 15:19

Nein! Leider Falsch! Butterfly Trainier die keine Löcher in der Klinge haben, sind NICHT legal da man sie ziemlich leicht schärfen kann! Sonst könnte man ja gleich alle Legalisieren (bin ich dafür)!

0
28.04.2017, 15:22

Falsch! Butterfly Trainer mit sogenannten Bohrungen, sind erlaubt. Sie sind nämlich Stumpf und der Bohrungen wegen kannst du sie auch nicht schärfen

0

Was möchtest Du wissen?