Ein besserer Mensch werden aber wie?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du Probleme damit hast, auf die Leute direkt zuzgehen, kannst du das auch machen, ohne persönlich mit ihnen in Kontakt zu treten. Ich habe zB eine Weile für eine Organisation übersetzt. Dafür brauchst du nichts machen, geht alles übers Internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo premy1994,

das kann man lernen, auf Leute zuzugehen.

Einen guten Ansatz hast du ja schon, indem du Obdachlosen hilfst. Aber das kann noch ausgebaut werden.

Sprich auf der Straße wildfremde Menschen an. Frage sie nach dem Weg oder der Uhrzeit. Das kostet anfangs etwas Überwindung. Übt aber ungemein.

Grüße Fremde freundlich. Die meisten freuen sich darüber und grüßen freundlich zurück. Das ist mir in der Zwischenzeit in Fleisch und Blut übergegangen. Ich hatte nämlich ähnliche Probleme wie du.

So überwindest du deine Scheu vor Fremden. Und kannst später einen Schritt weiter gehen und auch unverfänglich mit Bekannten reden. Deine Hilfe anbieten. Und dich integrieren.

Alles Gute

Virginia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?