Ein besonderer Tee?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

etwas besonderes, das es nicht im Supermarkt gibt, das ist fast unmöglich. Inzwischen gibt es ja fast jede Teesorte im Supermarkt. Wenn du ihm was gutes tun willst, dann Pflanz in den Garten oder in Topfe Kräuter an wie Pfefferminz oder Zitronenmelisse. Daraus kann man guten Tee zubereiten. Das ist kein Vergleich zu getrocknetem Tee.

Es gibt jede Teesorte in Mittelmässiger Qualität im Supermarkt. Nichts, was ich als etwas "Besonderes" bezeichnen würde.

0

In Österreich gibts Tee-Fachgeschäfte (Demmer, Haas& Haas), die haben Geschenkboxen mit verschiedenen Sorten in kleinen Mengen, aber auch ganz tolle Grüntees. In Deutschland kenne ich nur den Tee Gschwendtner, der hat auch eine tolle Auswahl!

Man kann guten Tee auch bei guten Teeshops im Internet beziehen. Ich bin absoluter Tee-Trinker und kann dir z.Bsp. den Sonnentor Ingwer (Vanille) empfehlen. Lass dir doch ein Geschenkkorb zusammentstellen, schau mal hier: http://www.kalineo.de/default/60/4/0/0/ingwer.html

Was für Tee trinkt er denn?

Schwarz? Eher was kräftiges mit Zucker (und vielleicht Sahne), ein leichter ungezuckerter Darjeeling oder doch ein Ceylon? Earl Grey?

Grün? Chinese, Japaner?

Wenn er im Moment normalen Raffinadezucker nimmt, wäre Kandiszucker zu Tee was sehr einfaches und feines, vielleicht auch zerkleinert, damit er sich schneller auflöst.

Trinkt er Beuteltee oder hat er ne Kanne, um losen Tee aufzugiessen? Sonst müsstest Du ihm zum losen Tee noch Filter oder ein Dauersieb beschaffen.

Den besten Tee bekommst Du wohl, wenn Du den nimmst, den er schon trinkt, nur besser (und wohl teurer). Du kannst auch nen anderen guten Tee nehmen, das wäre dann aber natürlich eher ein Experiment. Ein guter Ceylon ist z.b. nicht besonders teuer. Im Zweifelsfall weiss man aber im Teeladen besser, was die denn besonderes da haben.

Ach da gibt es doch tolle Möglichkeiten. Darf man hier überhaupt einen Teeladen namentlich sagen ? Also gut aufgehoben ist man bei G........, dort bekommt man nicht nur Tee, sondern auch alles was dazu gehört. Also ich würde deinem Bekannten eine schöne Teetasse kaufen und darin einen leckeren Tee eben. Ob Kräuter Tee (Spätsommerliebe oder Orkanböe) oder Früchtetee ? Wie z.B. Erbeer Sahne, Rote Grütze .... oder liebt er indischen Tee ? Aber so ein Päckchen Tee in einer hübschen Tasse, hat doch was oder ?

Lass Dir doch im Teeladen einen TEEBLUMENSTRAUSS binden, hab ich mal bekommen und fand das sehr schön. Von verschiedensten Sorten je nur eine kleinere Menge hübsch arrangiert, da kann man auch mal was ausprobieren, was man noch nicht kennt und hat nicht gleich eine größere Menge, die man vielleicht nicht so mag.

Ich empfehle dir, ein gutes Teegeschäft aufzusuchen und dich dort beraten zu lassen.

Dort gibt es immer Spezialitäten, die man nicht überall bekommt.

ich weiß nicht wo du wohnst, aber in jeder größeren stadt gibt es einen teeladen. da wirst du individuell beraten und darfst ihn sogar probieren.

Wer zwei Tassen Tee am Tag trinkt, ist natürlich schon ein Mords-Tee-Fan. ;-) SCNR

Ich würde mich als wirklicher Tee-Freak immer über eines der folgenden Geschenke freuen:

  • eine Packung Grüner Darjeeling FairTrade Flugtee
  • eine Packung Schwarzer oder grüner Darjeeling
  • eine Packung Earl Grey klassisch
  • eine Packung Earl Grey -- Grüntee
  • eine Packung Tarry Lapsang Souchong

Hier sind ein paar prima Tee-Shops, falls Du keinen guten vor Ort findest:

Tagtraum-Tee: ttt-shop.de

Teelädle: spezialitaeten-compagnie.de

Oder wie wäre es mit Mandel-Zimt-Tee ... schon mal probiert?

Geh in ein spezieles Teegeschäft, die haben eine super auswahl mit sehr guten Tees.

Lg

Was möchtest Du wissen?