Ein benutzes Ipod Touch zurücksetzen und neu konfigurieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Könnte das Kabel oder die Anschluss Buchse am Gerät defekt sein wenn das Gerät nicht von iTunes erkannt wird, bzw. auch nicht als Gerät im Windows Explorer sichtbar wird.

Musik und Filme kann ganz einfach mit iTunes synchronisiert werden. Die gängigen Musik und Video Formate lassen sich importieren oder nutzt den iTunes Store.

akmanbuesra 05.05.2016, 16:53

Ich denke nicht, das weder Kabel noch Buchse am Gerät defekt ist. Ich habe das Kabel an allen USB schnittstellen am PC vebunden und jedes mal gibt das IPod einen Ton von sich. Dies würde doch nicht passieren wenn es nicht richtig verbunden wäre oder?

Und wie genau funktioniert die Sychronisation? Automatisch oder muss das manuell erledigt werden? Und ich denke um das dann zu machen muss das Gerät erst mal erkannt und angezeigt werden oder?

0
Gummileder 05.05.2016, 17:03
@akmanbuesra

Man zieht Musik aus der iTunes Bibliothek auf den ipod, wenn man das Gerät auswerfen will fragt iTunes ob man synchronisieren will. Es gibt aber unzählige konfigurations Möglichkeiten in iTunes.

Tja, aber irgendwas passt da nicht mit der Hardware. Der Sound bedeutet, dass es geladen wird, das ist auch dann der Fall wenn man es ans Ladegerät steckt. Welches Windows läuft denn auf dem Computer. Ob Windows das Gerät erkennt kann man auch im Geräte Manager sehen. Wenn es da nicht ist, dann wird es von iTunes auch nicht erkannt. Die Treiber werden mit der iTunes Installation installiert.

0
akmanbuesra 06.05.2016, 19:15
@Gummileder

Ich hab Windows 10 auf dem Computer. Und ich hab auch schon im Geräte Manager geschaut, da ist das Gerät auch nicht aufgelistet.

0

Ich hätte nach deiner Fehlerbeschreibung entweder auf das Kabel oder auf die USB-Buchse am PC getippt. Hast du schon mal versucht den iPod an der normalen Steckdose mit dem Kabel auf zu laden? Wenn das nicht geht, weisst du das es am Kabel liegt. In der Regel erkennt iTunes ein iPhone/iPad/iPod sofort...

akmanbuesra 05.05.2016, 16:56

Ja das hab ich auch schon versucht und es wird ganz normal aufgeladen. Ich versteh auch nicht was ich mit dem Kabel und dem Logo das auf dem Display angezeigt wird anfangen soll. Was genau heißt das denn?

0
NielsD 05.05.2016, 17:45

Ist da ein Blitz dabei?

0
akmanbuesra 06.05.2016, 19:16
@NielsD

Wenn du den Blitz meinst der zeigt, dass das Gerät aufgeladen wird, dann ja das ist auch da.

0
NielsD 07.05.2016, 16:12

Dann steck das iPhone mal an die Steckdose und lad es auf 🙄 der Blitz sagt dir nämlich das es Strom braucht. 🙈 ich bin stark davon überzeugt das dein Kabel defekt ist. Es gibt keine andere Möglichkeit mehr wenn der Blitz da ist und iTunes dein iPod nicht erkennt. Kauf oder leih dir ein Kabel und versuch es damit noch mal...

0

Was möchtest Du wissen?