Ein bellendes Reh?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.youtube.com/watch?v=b6jcaWyhQls

Sowas da vielleicht? Damit macht ein Rehbock auf sich aufmerksam, möglicherweise wollte er eine Gruppe Rehe vor dir beschützen und hat sich deswegen als potentielle Beute angeboten um dich von den anderen abzulenken.

Exakt !!! Vielen Dank !!!

1

danke für das Sternchen

0

https://de.wikipedia.org/wiki/Reh#Laut%C3%A4u%C3%9Ferungen

Ein bellender Laut ist die auffälligste und am häufigsten zu vernehmende Lautäußerung des Rehs, er wird in der Fachliteratur als „Schrecklaut“, in der Jägersprache als „Schrecken“ bezeichnet. [34] Belllaute sind meist dann zu hören, wenn Rehe aufgeschreckt werden, aber die Ursache der Störung noch nicht identifiziert haben. Der Laut drückt eher Erregtheit und Aggression als Angst aus. Ein bellendes Reh signalisiert dem Störer unter anderem, dass es ihn entdeckt hat – für einen potentiellen Fressfeind ist in diesem Fall eine weitere Annäherung sinnlos. Seinen Artgenossen teilt das Reh über das Bellen auch mit, wo es sich befindet. [35] In einigen Regionen sind im Sommer morgens und abends deswegen für etwa eine halbe Stunde bellende Rehe zu vernehmen

https://www.youtube.com/watch?v=lKqXledmHS0&vl=de

Exakt !! Genau dieses Geräusch !!!! Vielen Dank für die Erklärung

0

Rehe "bellen" tatsächlich.

Was möchtest Du wissen?