ein bekannter trennt sich von seiner frau , keine kinder muss er unterhalt zahlen

7 Antworten

Der Auszug aus der ehelichen Wohnung ist keine Scheidung. Bei Scheidung entscheidet das Familiengericht auch über Unterhaltsfragen

Gütertrennung entbindet nicht von der Unterhaltspflicht.

er brauch seiner Frau keinen Unterhalt zu zahlen,weil keine Kinder da sind.Sie hat nur einen Minijob,hat aber Zeit und ist denke ich jung genug sich einen Vollzeitjob zu beschaffen.LG

Jepp, das stimmt -aufgrund der unterhaltsrefom

0

Mutter muss ins Pflegeheim - müssen auch nicht verheiratete Unterhalt zahlen?

Meine Mutter kommt ins Pfegeheim da sie dement ist und nicht mehr zurechnungsfähig. Jetzt müssen wir Kinder die Spesen übernehmen. Wir sind zu dritt, 1 Bruder ist geschieden, muss Unterhalt zahlen für sein Kind, 1 Schwester weigert sich zu zahlen da sich sonst ihr Mann von ihr trennt(sie leben in einem Ansitz), und ich bin arbeitslos und wohne beim Freund. Nun wollen die anderen dass mein Freund sich an den Spesen beteiligt. Aber wir sind nicht verheiratet und er hat einen Hypothekendarlehen sprich Kredit auf seiner Wohnung für die er noch 20 Jahre abzahlen muss. Er meinte wenn er zur Zahlung gezwungen wird dann trennt er sich von mir. Können die anderen das verlangen dass mein Freund da mitzahlen muss, obwohl wir nicht mal verheiratet sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?