Ein Bekannter ist Opa geworden und will so nicht genannt werden. Welchen lustigen Spruch kann ich ihm dazu schicken?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist zwar definitiv nicht lustig, fand ich aber trotzdem gut, als das mein Vater zu einer Freundin meinte, die Oma geworden ist und das schlimm fand:

"Find' dich einfach endlich damit ab, dass man an der Maßeinheit "Oma" nicht das Alter ablesen kann, sondern den Verwandtschaftsgrad."

Danach hat sie jedenfalls dazu nichts mehr gesagt ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Opa ist er ja auch nicht geworden, sondern Großvater - Opa dürfen ihn nur seine Enkel nennen, von anderen kann das beleidigend sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NanciNana
03.11.2016, 22:22

Er will so oder so nicht genannt werden. Sagt:"Meine Frau ist Oma geworden, ich nicht!" Er hat jetzt Geburtstag und ich möchte ihm einfach einen lustigen Spruch schreiben

0

Was möchtest Du wissen?