Ein Bekannter Bankier möchte mir Sonderkonditionen bei der Immobilienfinanzierung anbieten indem er auf seine Provisionen verzichtet, es kommt mir koscher vor?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Niemand in einer Bank kann Geld verschenken! Also solltest du nach dem Grund fragen. Wo liegt der Vorteil für deinen Bekannten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hawicon86
05.03.2017, 09:21

Provision im Voraus und auf einem Schlag 

0

Frage ihn einfach warum er es machen will. Aus reiner Freundschaft oder weil er damit einen Schwellwert für die nächste Provisionsstufe überschreitet ist doch in Ordnung.

Aber natürlich trotzdem die Augen aufhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hawicon86
05.03.2017, 09:20

Es geht wahrscheinlich darum das er im Vorfeld von mir seine Provision bekommen möchte, aber  bekommt er nicht soderso sein Geld von der Bank? Ich befürchte das er doppelt abkassieren möchte

0

Wie sollen die Konditionen den überhaupt sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es Dir koscher vorkommt, dann ist doch alles in Ordnung !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hawicon86
05.03.2017, 09:22

;))) koscher im ironischen Sinne 

0

Was möchtest Du wissen?