Ein beispiel zu Engagement für Vorstellungsgespräch?

4 Antworten

Hallo!

Wenn ein Personaler danach fragt bzw. im Zuge von Bewerbungen von "Engagement" die Rede ist, dreht es sich eigentlich immer um ehrenamtliches Wirken in Vereinen oder irgendwelchen Gremien -----> egal ob Sportverein, Jugendrotkreuz, Musikkapelle oder Tennisclub ist eigentlich egal, es kommt alles gut an.. man darf aber nur das ansprechen was auch stimmt, weil die anderen es merken wenn man Blech redet :)

Ei, nehmen wir an Du bewirbst Dich bei einem Autohersteller.
Dem musst nun aufzeigen, dass Du begeistert bis von dem Unternehmen.

"Alle Achtung, klasse Nummer, die Kiste mit den Abgasen.
Da muss ich dabei sein, das ist prima.
Am besten in der Abteilung Schadensbegrenzung, ähm ich meine Schadensbeseitigung.
Würde aber auch in der Abteilung Wiederholungstäter anfangen, bin durchaus flexibel.

Bin natürlich offen für neue Technoliogien, die wissen bereits heute wo die Zukunft hingeht. Hohe Reichweite versprechen, wo bestenfalls die Hälfte möglich ist.
Das beigestert mich, in ihrem Unterehmen kann man richtig was lernen, also
mehr sie von mir, als ich von ihnen."



Melde dich doch mal bei Xing an, da gibt es immer interessante Newsletter mit ähnlichen Themen auch für Berufsanfänger oder Neulinge in Bewerbungen.

Was muss ich mir unter einem Bewerbungsgespräch beim FSJ Träger vorstellen?

Ich habe für ein FSJ ein Bewerbungsgespräch und kann mir nicht ganz vorstellen wie es dort ablaufen wird. Es ist ja kein reines Vorstellungsgespräch und es werden noch 6 andere dabei sein.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem Vorstellungsgespräch und einem Bewerbungsgespräch?

Hab heute mein erstes Vorstellungsgespräch für ein einjähriges Praktikum. Meine Frage ist halt ob ein Vorstellungsgespräch was anderes ist als ein Bewerbungsgespräch und ob es "leichter" ist ? Also man muss sich doch nur vorstellen sozusagen und das wars ? Bin 16.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Fragen bei einem Bewerbungsgespräch?

Welche Fragen könnte ich bei einem Vorstellungsgespräch stellen die auch gut ankommen

Bewerbungsgespräch ist für die Polizei

...zur Frage

Stipendium - Voraussetzungen: politisches Engagement?

Hallo, Ich weiß, dass verschiedene Stipendien dehr unterschiedliche Anforderungen haben. Dennoch ist es ja so, dass soziales Engagement für fast jedes Stipendium wichtig ist.

Nun meine Frage:

Gilt dies auch für politisches Engagement? Ich weiß bereits, dass dieses bei der Bewerbung bei Unternehmen sogar eher ein Hindernis sein kann, aber wie sieht das bei Stipendien aus? Wird das grundsätzlich eher positiv angerechnet? Und falls ja, spielt es eine große Rolle?

Danke!

...zur Frage

beispiele zu stärken und schwächen

ich brauche ein paar beispiele für SCHWÄCHEN, die ich im bewerbungsgespräch sagen kann. kennt ihr da n paar?? thx!

...zur Frage

Vorstellungsgespräch Sachen mintbringrn?

Soll man zu einem Bewerbungsgespräch irgendwelche Sachen mitnehmen? Schreibzeug oder sonstiges

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?