ein Beispiel so gesehen ist Alkohol auch eine Droge würde es dann eine Rolle spielen ob ich Alkohol Trinke oder irgendeine andere Substanz nehme im Grunde?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Natürlich ist Alkohol eine Droge und Gift im Sinne von "Substanz die schädliche Auswirkungen auf ein Organismus hat" ist es auch.

Drogen sind ja allgemein Substanzen, die Einfluss auf das Bewusstsein haben...

Zwar kommts immernoch auf die Dosis an, aber recht hast du jedenfalls.

Nur unterscheiden sich halt alle Substanzen darin wie sie wirken und demnach wie gefährlich sie sind und wie man sie beurteilen soll.

"Drogen" ist ja auch nur ein Sammelbegriff und ob man es nimmt oder nicht sollte man dann im einzelnen für sich entscheiden, abgesehen davon, dass Alkohol wenigstens ab einem gewissen Alter legal ist (wie auch Zigaretten), andere Drogen nicht...
Ob gerechtfertigt oder nicht, kann man sich dann im einzelnen drüber streiten.

Habe gehört und glaube das auch, dass manche Drogen viel weniger schädlich sind als Alkohol, aber diese illegal, warum auch immer...

Jedenfalls "ist ja beides Gift" würde ich so nicht abtun.
Es macht durchaus noch einen Unterschied, ob man ein Bier oder Cyanide schluckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Grunde hast du meiner Meinung nach recht!

Allerdings macht Alk den Körper nicht so schnell und stark kaputt wie die Drogen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von seife23
20.09.2016, 22:29

Stimmt. Sogar schneller :D

2
Kommentar von TopRatgeberNR1
21.09.2016, 08:58

alkohol ist die für den körper fast gefährlichste droge von allen

0

Drogen sind nicht gleich Drogen. Eher würde ich jeden Tag Marihuana rauchen statt jeden tag zu trinken. Schadet dir weit weniger. Obwohl man beides nicht jeden tag machen sollte. War ein extrembeispiel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm doch einfach gar nichts ;) aber empfehlswert ist crystal meth 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Markus2650
20.09.2016, 22:26

crystal meth da kann ich ja gleich Selbstmord begehen

1

Alkohol ist eine legale Droge. Genau genommen ist es allerdings kein Gift, genauso wie THC kein Gift ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von seife23
20.09.2016, 22:31

Zitat wiki: "Die als Lebergift eingestufte Droge"

0

All das Zeug sorgt dafür, dass die Leute sich für nichts mehr interessieren ... also mir ist das egal, was du für einen shit "einwirfst", das geht mit am Ar*** vorbei!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DinoMath
20.09.2016, 22:42

Ergo hast du dir gerade all das Zeug eingeworfen? =P

0

Was möchtest Du wissen?