Ein Beispiel für Kosten-Nutzen-Analyse von Tieren bei Nahrungswahl?

1 Antwort

Ist es erlaubt Wikipedia Artikel kommerziell zu verwenden?

Kurzes Fantasie-Beispiel um meine Frage zu verdeutlichen: Ich verkaufe Aquarien und ganz besonders Fische. Zu jedem Fisch den ich verkaufe bilde ich 1:1 den entsprechenden Wikipedia Artikel ab. Ich verdiene also Geld damit. Oder noch ein extremes Beispiel: Ich gründe eine eigene Enzyklopädie, die nur für zahlende Abonenten zugänglich ist. Der Inhalt entspricht abgesehen von dem Logo und der Navigation 1:1 Wikipedia. Sind blöde Beispiele, ich weiß, aber kann man Wikipedia Content beliebig nutzen oder gibt es ein Urheberrecht, kann man es evtl. nutzen, muß aber darauf verweisen das es von Wikipedia ist?

...zur Frage

Kosten Nutzen Analyse. Und was ist eine Handlungsempfehlung

Hallo liebe gutefrage.net Community,

  1. wollte ich fragen ob mir jemand eine gute Seite raten kann bei der ich mich ausführlich über die Kosten Nutzen Analyse informieren kann und wie ich am besten eine gestallten/durchführen kann (hab mir schon diverse Seiten angeguckt und mir einen kleinen Einblick gemacht doch besser ich seh mehrere beispiele bzw erklärungen) was sehr gut wär wenn jemanden ein Buch bekannt ist.

  2. wollte ich fragen wie ich das Wort Handlungsempfehlung verstehen soll, ich muss eine gestallten nach dem ich ein Produkt auf den Testmarkt Hassloch eingeführt hab und dazu eine Kosten Nutzen Analyse gemacht habe. Kann mir da jemand weiter helfen vllt mit einem Buch oder einer Internetseite mit folgenden Inhalten:

was ist eine handlungsempfehlung welche daten brauch ich um eine Handlungsempfehlung zu verfasse und natürlich wie verfass ich eine Handlungsemfpfehlung

ich hoff ihr könnt mir da weiterhelfen für Rechtschreibfehler und meine Grammatik möchte ich mich entschuldigen =) (habs eilig)

Ich bedanke mich im vorraus für jede Antwort MfG Sniek

...zur Frage

Gibt es eine Symbiose zwischen zwei TIEREN?

hey, soweit ich weiß, bedeutet symbiose ; das zusammenleben von verschiedenen lebewesen zen (pflanzen&tiere)zu gegenseitigen nutzen. z.B. Biene&Blume - die biene bestäubt die blume, die blum gibt der biene nektar. Ameise&Blattlaus - die ameise beschützt die blattlaus vor deren fressfeinde, die blattlaus gibt der ameise so ein fruchtgehalt zum essen

meine frage ; ich suche so eine symbiose zwischen zwei TIEREN nicht zwischen pflanze&insekt oder insekt&insekt. zwischen zwei TIEREN !

da ich das bei google nicht gefunden habe, frage ich mich, ob es das überhaupt gibt. habe das thema 'Ökolgie' gerade in bio.

dankeschöön im vorraus ! ;)

...zur Frage

Englisch A2-Zertifikat?

Hallo,

ich habe mir nun schon seit längerer Zeit vorgenommen einen Englichkurs für ein A2-Zertifikat (vielleicht auch A1). Von meinen Kenntnissen bin ich, habe auch schon Kurse ohne Zertifikat gemacht, am Anfang des A1 Niveaus.

Mein Problem ist, ich habe mir schon bei verschiedenen Anbietern Angebote eingeholt, die sich aber alle ziemlich stark von einander unterscheiden. Deshalb bin ich mir leider nicht sicher bei welchem Anbieter ich das Zertifikat machen soll. Als Beispiel bietet ein Anbieter einen Fernkurs an der ca. 8 Monate geht (es ist auch möglich den schneller zu machen oder aber langsamer). Hinzu kommt, dass insgesamt 14 Hausarbeiten an den Anbieter geschickt und eine Abschlussprüfung geschrieben werden muss. Kosten würde das ca. 2500 Euro. Dort wäre auch nur der A2 und nicht der A1 Kurs möglich. Eigentlich würde ich den Kurs gerne dort machen, aber die Kosten halten mich etwas davon ab. Bei einem anderen Anbieter fallen die Hausarbeiten weg und die Dauer des Kurses ist auch kürzer.

Leider habe ich nicht wirklich einen Ansprechpartner an den ich mich wenden kann um herauszufinden welcher Anbieter der "Beste" ist oder welche Möglichkeiten es alle gibt das Zertifikat zu bekommen. Habe ein wenig sorge, dass ich mich für einen falschen Anbieter entscheide. Habe nämlich die Erfahrung machen müssen, aus vorherigen Kursen, dass mache Möglichkeiten für einen Kurs einem erst im Nachhinein bekannt werden. Natürlich sagt jeder Anbieter, dass sein Kurs sich am besten eignet. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, wo ich den Kurs machen sollte bzw. vielleicht kennt ihr ja auch eine neutrale Anlaufstelle für eine solche Weiterbildung. Mir würden auch die Erfahrung die ihr gemacht habt interessieren.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten und ein schönes Wochenende.

...zur Frage

Was ist eine Funktionsgleichung in der Mathematik?

Ich habe im Internet recherchiert und da war mir alles zu kompliziert. Ich habe eine Hausaufgabe in Mathe und bei einer Frage steht Gib zu den Beispielen 1 bis 4 jeweils die Funktionsgleichung an. Beispiel 1 Jedes Tuch kostet 5.00 Euro. x Tücher kosten .... Euro. Heisst das, dass ich x = 5 Euro schreiben soll? Also wäre x = 5 Euro die Funktionsgleichung? oder ist das falsch?

...zur Frage

Ökologische Potenz des wattwurms?

Ist der wattwurm eurypotent oder stenopotent?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?