Ein befristeter Mietvertrag ohne Angaben von Gründen schriftlich des BGB Paragraph 575 ist doch eigentlich ein unbefristeter Mietvertrag oder irre ich mich da?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, wenn es kein möbliertes Zimmer innerhalb der vom Vermieter selbst bewohnten Wohnung und kein Wohnraum in einem Studentenwohnheim ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frosch175
25.10.2016, 16:41

Hallo Nein es ist eine ganz normale Mietwohnung 

0

Ein befristeter Mietvertrag ohne Angaben von Gründen schriftlich des BGB Paragraph 575 ist doch eigentlich ein unbefristeter Mietvertrag

 

So ist es!

Es handelt sich aber nicht zufällig um einen unbefristeten Mietvertrag mit einem zusätzlich vereinbarten Kündigungsausschluss von maximal 4 Jahren?

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frosch175
25.10.2016, 17:17

Ich habe nachgeschaut es steht dort nichts drin unter Paragraph 2 Mietzeit  (nur für Veträge von unbestimmter dauer) bei mir im Mietvertrag steht Paragraph 3 Mietzeit  (für Verträge von bestimmter Dauer ) das Mietverhältnis beginnt am 01.08 und wird auf die Dauer von 12 Monaten geschlossen und läuft am 31.07 ab darunter hätte der Vermieter ja schriftlich schreiben müsse  für was er ja die Räume nutzen möchte nach Ablauf der Vertragsdauer 

0

Was möchtest Du wissen?