Ein bedenklicher Biss auf dem Foto?

...komplette Frage anzeigen  - (Medizin, Garten, Viren)

3 Antworten

Ich meine, ich sehe ein kleines Löchlein in der Mitte der Rötung.

Das könnte die Wunde sein, die eine Kriebelmücke hinterlassen hat.
Diese säbelt sich ein Stückchen aus der Haut, um dann das Blut aufzulecken.

Bitte keine Experimente, hier dann eher zum Arzt, denn Kriebelmückenstiche können es in sich haben.

http://www.swr.de/landesschau-rp/gut-zu-wissen/vorsicht-bissig-kriebelmuecken-auf-dem-vormarsch/-/id=233210/did=15668208/nid=233210/1jtnc6l/

Da das Wochenende vor der Tür steht, würde ich vorsichtshalber morgen zum Arzt gehen.


Es könnte sich auch um den Biss einer von selbst abgefallenen Zecke handeln. Deshalb ist ein Gang zum Arzt empfehlenswert.

Die Empfehlung von Ballistol als Medikament finde ich höchst bedenklich. Solcher Kurpfuscherei sollte man Einhalt gebieten, bevor noch einer auf die Idee kommt X-dot Bremsflüssigkeit als Verhügungsmittel anzupreisen....

Eine Hydrokortisonsalbe lindert den Juckreiz.  

Was möchtest Du wissen?