ein baum als geschenk?

9 Antworten

...vieleicht bekommst Du ja den "Lebensbaum" vom neuen Erdenbürger raus und kannst Diesen mit im Gutschein unterbringen...LG

was ist denn der lebensbaum?

0
@marieclaires

...manche sagen auch Stammbaum, halt wo das kleine herkommt, die Vorfahren, wo seine Wurzeln sind...LG

0

Ich finde die Idee auch super. Ich verschenke auch gerne Bäume, allerdings - wie Umweltfreundin - GeschenkBäume. Einmal habe ich auch einen "richtigen" Baum verschenkt, also in natura. Die Freude war begrenzt, denn man meinte, ein Baum würde ja Dreck machen. Darüber kann man geteilter Meinung sein, wie ich finde. Seitdem verschenke ich eben GeschenkBäume von ForestFinance http://www.GeschenkBaum.de die bis jetzt immer gut angekommen sind :)

hallo marieclair ich finds eine tolle idee. originell, beständig und man hat was davon. evtl kann man das ganze noch ein wenig aufpeppen. mit einem zertifikat für einige andere bäume oder so was in der art. ich hab bei http://www.nachhaltigewerbung.at/baumaktion so was in der art gesehen. kannst es dir ja mal anschauen.

Welches Bäumchen pflanzt man zur Geburt?

Es gibt doch den Brauch ein Bäumchen zu pflanzen, wenn ein Kind geboren wird. Was für einen Baum pflanzt man denn, gibt es da auch bestimmte Bräuche oder ist das egal?

...zur Frage

Obstbaum eingefroren was tun?

Ich habe einen kleinen Birnenbaum zum Geburtstag bekommen (im Topf) und habe ihn auf den Balkon gestellt. Nun sind es draußen aber -7°C und ich hab vergessen ihn reinzustellen. Der Baum ist jetzt richtig eingefroren. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten dass er nicht abstirbt ?? :( Es ist mir sehr wichtig... vielen Dank im Voraus !

...zur Frage

Geschenkgutschein basteln

Huhu Ihr, meine Freundin und ich sind bald 1 Jahr befreundet und ich möchte ihr ein Geschenk-Gutschein basteln für ein Ausflug in ein Freizeitpark nur ich weiß nicht wie ich den basteln soll bitte hilfe...

...zur Frage

Baum Pflanzen zum andenken (hochzeit/jubiläum) in park oder grunflächen! KOSTEN?

Hallo Es gibt doch in parks oder wäldern manchmal solche bäume die z.b zur hochzeit eingepflanzt werden!! meine frage?: wo kann man soetwas machen lassen und wie viel kostet das ungefähr??

...zur Frage

Welcher Obstbaum in kleinen Garten pflanzen?

Wir haben eine hohe Tanne gefällt, die ca. 1 meter vom Zaun zum Nachbarn stand und möchten dort, an einem sonnigen Plätzchen , gerne einen Obstbaum pflanzen. Es sollte ein Hochstamm sein der aber nicht größer als 3-4 meter wird, kann man dies einfach durch schneiden im "Zaum" halten? Möchten auch nicht das unser Nachbar durch den Baum belästigt wird, weil er ja schon sehr nah am Zaun steht. Ich habe von diesen Familienbäumen gehört die mehrere Sorten an einem Baum haben sind die zu empfehlen? Unser Garten ist recht klein und dies quasi der einzige Baum den wir pflanzen deswegen wollen wir dies gut überdenken. Kann man auch schon größere Bäume kaufen?

Danke schonmal für die Hilfe

...zur Frage

„ 3 Lebensziele “ einer Frau?

Also es wird ja immer gesagt ein Mann sollte 3 Dinge im Leben erreicht haben:  ein Haus bauen, ein Baum pflanzen und ein Kind zeugen

Gibt es sowas auch für die Frau ? Hab mich das schon öfters gefragt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?