Ein Bänderriss oder nur verstaucht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da man im fuß berreich 3 bänder hat kann man wenn nur eins reißt durchaus noch weiter spielen (natürlich nicht gesund) aber wenn man warm ist spürt man den schmerz nich erst wenn manzu hause aufem sofa sitzt.an deiner stelle würd ich 1 oder 2 tage warten wenn dan keine besserung in sicht ist kannst du zum artzt gehen der kann aber nich viel machen ausser dir ne bandage zu geben ein Bänderriss verheilt nämlich von erlleine

Ich glaube nicht das das ein Bänderriss ist. Das mit dem kühlen ist eine gute Idee. Ich glaube auch das es nur eine Verstauchung ist. Ich würde mal sagen nach 2-3 Tage ist es wieder gut. Nach 5 Tage wahrscheinlich ganz verheilt.

Würde ich mit einem Bänderriss gar nicht mehr Fußball spielen / gehen können, oder wie kommst du drauf ???

LG

0
@edinio

könntest nicht mehr Fussball spielen. Ich war einmal dabei als sich jemand an den Bänder verletzt hatte. Er konnte 5 Wochen kein Sport mehr machen und konnte auch 1 Woche nicht laufen.

0
@edinio

also laufen geht noch(so gerade ebend; eigene erfahrung) also sollte es wirklich ein Bänderriss sein gibts so schöne schienen, mit denen könnte das fahren klappen

0

Knöchel verstaucht? bänderriss? was tun?

Hey Leute, Ich hatte vor etwa 4h einen kleinen Unfall mit meinem board. Bin abgerutscht, danach weiter geeiert, hab aber dabei den rechten Fuß nach innen geknickt. Ich konnte danach noch rennen und auch weiter fahren. Etwa nach einer halben Stunde tat es im sitzen doch etwas mehr weh als gedacht, so dass ich zurück gehumpelt bin, allerdings unter nur sehr leichten schmerzen. Ich kann den Fuß in alle Richtungen mit mehr oder weniger starken Schmerz bewegen, sowie noch humpeln. Geschwollen ist er nicht und Hämatome haben sich auch nicht gebildet. Ich möchte mich ungerne hier im Kaff in Neuseeland zum nächsten Arzt schleppen, auch, wenn es vielleicht empfehlenswert wäre. Meint ihr es reicht den Fuß einfach nur ne weile möglichst still zu legen? Schmerz Tabletten halte ich nicht für nötig. Aber ich weiß ja noch nicht mal ob meine Vermutung richtig ist, dass es 'nur' eine Verstauchung ist..

Gruß Ella

...zur Frage

Bänderriss im Fuß

Am 10.10 hatten wir ein Auswärtsfußballspiel und ich hab mir das Außenband gerrissen. Habe mich heute (26.10) etwas blöd gebückt und auf einmal hats im Fuß tierisch gezogen. Kann es sein, dass ein weiteres Band gerissen ist oder das Band dadurch nochmal gerissen ist oder sowas in der Art? Und sollte ich damitdann lieber besser nochmal zum Arzt gehen oder lieber noch n paar Wochen warten bis die Ausheilzeit vorbei ist? Danke für hilfreiche Antworten. Liebe Grüße

...zur Frage

Nach 3x Bänderriss beim Fußball, sind diese Schuhe besser geeignet?

Ich bin 3x am Kunstrasen umgeknickt, habe mit normalen Fußballschuhen gespielt und wollte fragen, ob solche (Bild unten) ein umknicken verhindern. Danke für eure Antwort. :)

...zur Frage

Welche Folgen kann ein unbemerkter und deshalb unbehandelter Bänderriss haben?

Humpel seit 4 Wochen nach schwerem Umknicken im 90 Grad-Winkel mit Krücken und Schiene rum. dabei kanckt es sofrot dumpf und innerhalb der nächsten Stunden entwickelten sich höllische Schmerzen im Außenknöchel. Diese halten bis heute an, trotz Entlastung ind Schiene. Laut Arzt iste nur schwer verstaucht, Fuß ist nach wie vor geschwollen und auch leicht nach innen gebogen. Langsam verliere ich den Glauben das es NUR eine Verstauchung ist, das kann doch unmöglich so lange dauern.

...zur Frage

Aircast Schiene richitg angelegt?

Hi Leute! :) Ich habe mir am Donnerstag, also vor 6 Tagen einen Bänderriss und ne Verstauchung des linken Sprunggelenks zugezogen. Seit heute habe Ich eine Aircast Ankle Brace Schiene. Mein Arzt ist aber irgendwie nicht so der Bringer, so hat er mir weder gesagt wie, noch wie lange Ich das Ding tragen muss. Im Internet habe Ich jetzt immer wieder gelesen, dass man die Schiene meist 6 Wochen tragen muss, das ist also schon mal geklärt, jetzt aber drückt die Schiene so nicht, nur wenn Ich im Schuh bin, drückt sie nach kurzer Zeit (2-3 min.) außen auf meinen Knöchel, direkt über der Schwellung. Habe Ich sie zu eng angelegt? Ist das normal? Ist zu wenig Luft drin? In der Beschreibung steht ja eigentich, dass man die Luft nicht nach füllen muss, im Internet habe Ich aber jetzt schon mehrmals was anderes gelesen. Bin dankbar für alle hilfreichen und schnellen Antworten! :) Lg JoeyWi

...zur Frage

Bänderriss?oder nur verstaucht?

Bin mit Fuss vor 5 tagen umgeknickt war beim Röntgen nichts verbrochen Arzt sagte verstauchung im sprunggelenk jetzt sieht der Fuss so aus . Ich habe den Verdacht das das ein Bänderriss ist .was meint ihr ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?