Ein Bänderriss oder nur verstaucht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

da man im fuß berreich 3 bänder hat kann man wenn nur eins reißt durchaus noch weiter spielen (natürlich nicht gesund) aber wenn man warm ist spürt man den schmerz nich erst wenn manzu hause aufem sofa sitzt.an deiner stelle würd ich 1 oder 2 tage warten wenn dan keine besserung in sicht ist kannst du zum artzt gehen der kann aber nich viel machen ausser dir ne bandage zu geben ein Bänderriss verheilt nämlich von erlleine

Ich glaube nicht das das ein Bänderriss ist. Das mit dem kühlen ist eine gute Idee. Ich glaube auch das es nur eine Verstauchung ist. Ich würde mal sagen nach 2-3 Tage ist es wieder gut. Nach 5 Tage wahrscheinlich ganz verheilt.

edinio 25.07.2010, 18:41

Würde ich mit einem Bänderriss gar nicht mehr Fußball spielen / gehen können, oder wie kommst du drauf ???

LG

0
luki55 25.07.2010, 18:51
@edinio

könntest nicht mehr Fussball spielen. Ich war einmal dabei als sich jemand an den Bänder verletzt hatte. Er konnte 5 Wochen kein Sport mehr machen und konnte auch 1 Woche nicht laufen.

0
luziferius 25.07.2010, 22:27
@edinio

also laufen geht noch(so gerade ebend; eigene erfahrung) also sollte es wirklich ein Bänderriss sein gibts so schöne schienen, mit denen könnte das fahren klappen

0

war heute im Krankenhaus, wegen einer ziemlichen Schwellung. Ist leider tatsächlich gerissen. Hab eine Bandage bekommen.

LG & danke

Das wird dir ein Arzt sagen können

Was möchtest Du wissen?