Ein Backup für Mac mit Festplatte ohne Dateien zu löschen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich schlage Dir vor Carbon Copy Cloner (kostenlos aus dem Internet herunterladbar) zu benutzen.

Du verbindest die externe Festplatte mit Deinem Mac. Es wäre sehr gut, wenn sie Mac-konform formatiert worden wäre (Mac OS extended - journaled). Danach benutzt Du Carbon Copy Cloner. Das ist ein einfaches Backup-Programm, dass man Dir bestimmt nicht noch extra beschreiben muss. Damit kopierst Du die Daten Deiner internen Festplatte auf diese externe Festplatte. Achte darauf, dass beide Festplatten etwa gleich groß sind. Natürlich muss genügend Platz auf der externen Festplatte frei sein.

Die Daten auf Deiner internen Festplatte werden auf keinen Fall gelöscht.

Alternativ könntest Du auch Time Machine benutzen. Das sollte bei Dir im Programm-Ordner enthalten sein.

Was möchtest Du wissen?