Ein Auto ohne TÜV kriegt an der Zulassungsstelle keine Zulassung und keine Schielder oder?

6 Antworten

Zumindest keine Regulären.

Für max 5 Tage gibt es sog Überführungskennzeichen wo Du es in die Werkstatt und zum TÜV vorführen kannst .

Für ein Reguläres Kennzeichen benötigst Du allerdings TÜV und Au (  Zulassung )

Für den Verkauf ins Ausland gibt es auch sog Zollkenzeichen ohne TÜV ,aber da muss es für den Export deklariert sein und muss ausgeführt werden .

Auch für Ausfuhrkennzeichen ist eine gültige Hauptuntersuchung notwendig.

0

Nein. Erst TÜV und ASU, diese Bescheinigungen mitnehmen. Dann kannst Du auch die Zulassung machen lassen.

ASU gibt es schon lang nicht mehr.  Und eine seperat AU-Bescheinigung ist auch nicht erforderlich, da dise auf dem HU-Bericht mit vermerkt ist.

0

Nein und "Schielder" sowieso nicht

Kurzkennzeichen bei jeder Zulassungsstelle

hab mal ne kleine frage .. und zwar wollt ich mir demnächst n Auto kaufen .. nur kosten sie zum teil um einige Tausend mehr wie wo anders ..

um mir die Fahrerei zu sparen wollt ich mit na Freundin & denn Auto meiner Eltern quer durch deutschland fahren & alle in frage kommenden autos anschaun & dann beim heim Fahren am nächsteb tag das Auto mitnehmen mit kurz Kennzeichen ist das möglich o wirds schwer ?

...zur Frage

Auto Vermieten was braucht man?

Hallo ich habe eine Idee und die wäre das ich mir eine Günstiges Auto kaufen möchte zum Vermieten auch mit TÜV .

Gibt es irgendwelche Versicherungen zum Vermieten ?

Müsste ich sowas irgendwie anmelden ?

Brauch der Kunden in diesen Fall auch irgendwelche Papiere das er ein Auto Mieten darf ?

Wie viel kostet es ein Auto über TÜV zu bringen ?

Zur Absicherung wäre mein Plan das ich Halt Kopien vom Personal Ausweis nehme + Führerschein und halt die dazu Gehörigen Verträge erstelle .

Vielen Dank fuer eure Hilfe im Voraus

...zur Frage

TÜV ohne Zulassung machen lassen?

Ich habe meine Zulassungsbesch. Teil I verlegt und brauche jetzt TÜV

Es geht kein Weg ran die Zulassung vorher zu bekommen...

Und der Werkstatt Meister jammert mir die Ohren voll, dass er die Zulassung braucht. Da stehen wichtige Daten drin ohne die er keine Abgasuntersuchung machen kann und noch anderes Zeug...
Was soll ich jetzt machen?

Wie wird das denn gemacht wenn ein Auto neu zugelassen wird?

...zur Frage

Ohne Kennzeichen zu Tüv & Zulassungsstelle?

Hallo, ich kenne mich was solche Dinge mit dem Auto angeht leider nicht aus. Daher meine Frage, kann ich das Auto was ich als Winterauto nutzen möchte und noch zum Tüv muss ohne Kennzeichen zum Tüv fahren und der danach zur Zulassungsstelle fahren?

Über Hilfreiche Antworten bin ich im vorraus schonmal sehr dankbar.

...zur Frage

Darf man mit einem selbstgebauten Auto zum TÜV fahren (noch ohne Zulassung)?

Wenn man sich selbst ein Auto zusammen baut (hab ich zwar nicht interessiert mich aber), darf man damit zum TÜV fahren oder muss man das dann auf dem Anhänger mitnehmen?

Und, wenn es keine Zulassung bekommt, darf man damit wieder nach Hause fahren?

...zur Frage

Muss ein Auto der KfZ-Zulassungsstelle vorgeführt werden oder reichen die Papiere?!

Hallo,

ich will meinen Gebrauchtwagen in Brandenburg anmelden - das Auto befindet sich aber in Hannover und bekommt neuen TÜV.

Muss ich das Auto der KfZ-Zulassungsstelle vorführen oder kann ich das anhand der Papiere zulassen, da ich nicht extra das Auto nach Brandenburg fahren will?!

Kurz: will die Zulassungsstelle mein Auto sehen oder reichen die Papiere aus?

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?