Ein Auto fährt mit einer geschwindigkeit von 50 km/h und braucht um die Strecke von 1 Meter zu erreichen 10minuten. Die Frage ist wie schnell bin ich?

10 Antworten

Wenn ich die Aufgabe jetzt richtig deute fragst du wie schnell bin ich wenn das Auto mit 50 km/h nur 1m in 10 min von mir Abstand nimmt.

1m/10min=0,006 km/h ist der Geschwindigkeitsunterschied bei der Basis 50 km/h

Ich bin also 49,994 km/h schnell (sitze wahrscheinlich auch in einem Auto)

Das Überholmanöver will ich sehen ^^

a)
Sitzt Du in dem Auto? Falls nicht kann das Auto auch 300 km/h schnell sein, wenn Du läufst.

b) Stimmen die angegeben Werte? Meter/ Kilometer

1

Nein ich bin nicht im Auto und ja die Angaben stimmen es soll so sein das ich so schnell bin das das Auto neben mir mit 50kmh für 1 Meter 10 min braucht 

0
43
@GYMY2206

Siehste den Rest kannst Du Dir selbst ausrechnen. Einfach nicht so leicht ablenklen lassen  ;)

1

Die Frage ist wie schnell bin? --- 50 km/h oder ein Meter pro zehn Minuten... Steht da doch...

Was möchtest Du wissen?