Ein Austauschjahr in der USA!?

4 Antworten

Hallo Pompeiiiii,

Deine Idee, einen Schüleraustausch in die USA zu machen,finde ich gut: Die USA sind ein tolles Ziel. Nicht zufällig sind die USA dasbegehrteste Ziel bei deutschen Schülern, die ins Ausland wollen. Daher gibt esganz viele Erfahrungen. Gute Berichte von Schülern, die im Ausland waren oderteilweise im Moment sind, findest du im SchüleraustauschBlog auf demschueleraustausch-portal.de

Auf dem Portal kannst Du alles wichtige zum ThemaSchüleraustausch USA finden: Programme, Angebote, seriöse Austausch-Organisationenund viele Tipps für deine Stipendien-Suche. In einem Ratgeber-E-Book gibt esdort auch gute Checklisten für die Vorbereitung. 

Wenn du ehemalige Austauschschüler persönlich sprechenwillst, kannst du die bundesweiten Aufin die Welt-Messen der Deutschen Stiftung Völkerverständigung besuchen.Orte und Termine: www.aufindiewelt.de/messen

Viel Glück!

Meine Schwester hatte das vor ein paar Jahren über unser Bundesland einen solchen Austausch gemacht, da Sie extrem gute Noten hatte wurde ihr der komplette Aufenthalt bezahlt.

Sie meinte immer das, dieses Jahr in Amerika das .. Ich zitiere "Das geilste ihres Lebens war".

An sich hatte sie in Florida sehr nette Menschen kennen gelernt mit denen sie Heute noch Kontakt hat.

Vorallem gerade nun vermehrt, aufgrund des Hurricanes der auf Florida zu steuern soll.

Ansonsten muss man da schon ziemlich in die Tasche greifen.

Stupendien bekommt man meist nur mit hervorragenden Noten oder zum Teil auch nur Teil Stupendien, wo man noch eine Menge zusteuern muss.

Zumindest war dies so vor lass mich nicht lügen 6 Jahren ^^

Hey,

So ein Austauschjahr ist schon echt toll! Ich hatte das auch vor, habe es dann aber auf später verschoben denn:

Wenn du hier Abitur machst kannst du immer noch ein Schuljahr im Ausland machen, dieses dann in der letzten Klasse so dass du dann auch von diesen Land denk Abschluß hast und somit auch dort studieren kannst! Dieser Abschous hilft dir dann auch, falls du es Vorhaben solltest, in dieses Land einzuwandern.... .

Natürlich kann man das auch in der 10. Klasse machen,nur hat man, außer Erfahrung, nicht so viel davon wie wenn man dann nach dem Abitur dann auch dort den Abschluß hat...

MfG

Sportstipendium USA Football

Hey Ich spiele American Football und werde nächstes Jahr einen Austausch in die USA machen. Jetzt wollte ich fragen ob ich dort evtl von Colleges entdeckt werden kann, ein Stipendium bekommen kann, das ABI wieder hier machen kann und dann dort auf ein College gehen kann? Danke im Vorraus

...zur Frage

Auslandsjahr USA: cheerleading zu schwer?

Hallo ihr lieben! Ich mache ab August 2014 ein Auslandsjahr in einer Kleinstadt in Oregon. Ich würde dort gerne cheerleading ausprobieren was ich vorher noch nie wirklich gemacht habe. Wie schätzt ihr meine Chancen ein in dem Team der high School angenommen zu werden? Es ist eine öffentliche Schule. Danke :)

...zur Frage

Was habe ich von einem Auslandsjahr (USA) nach der 11. Klasse?

Also in der Schule hat man uns erklärt, dass wir die Möglichkeit haben, ein Auslandsjahr in der USA zu machen. Das ganze wäre für mich nach der 11. Klasse (bin Gymnasiast in Sachsen) und ich hätte noch keinen Abschluss. Ich würde dieses Programm gerne mitmachen, habe aber auch meine Zweifel. Zum einem würde ich ein Jahr nicht in Deutschland zur Schule gehen, dafür dort... beeinträchtigt dies meine schulischen Leistungen? Ich würde meinen Abschluss nicht mit meiner jetzigen Klasse machen, könnte jedoch meine Sprachkenntnisse in Englisch besser anwenden lernen (stehe normal so zwischen 1-2). Ich würde meine Freunde nicht für ein Jahr sehen, meine Familie ebenfalls nicht. (Ich bin eher ein ruhiger, unauffälliger und schüchterner Mensch und tue es mir nicht leicht, mich schnell mit neuen Leuten anzufreunden) Wahrscheinlich habe ich auch noch mehr Fragen, aber das wichtigste wäre:

  1. Habt ihr selbst so etwas schon gemacht?
  2. Hat es sich gelohnt? + Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt?
  3. Würdet ihr es weiterempfehlen?
  4. Denkt ihr, dass wenn meine Freunde (gleiche Klasse) sich ebenfalls dafür anmelden, dass wir auf die gleiche Schule gehen können?
  5. Was sind die Nachteile?
  6. Das ganze ist kein Austausch, sondern nur ein einseitiger Besuch, richtig?
  7. Fallen Kosten auf mich zurück?

Ps: Die Broschüre habe ich als 2 Bilder im Anhang.

...zur Frage

Stipendium für Auslandsjahr mit 2.3?

wo kann ich ein stipendium kriegen mit 2.3 als Durchschnitt?

Ich mache Leistungssport und hatte überlegt mich damit irgendwo auf ein Stipendium zu bewerben dennoch hab ich keine Ahnung wo ich damit ein Stipendium kriegen könnte bzw wo ich mich damit bewerben soll. Bitte helft mir ich will das wirklich unbedingt!!!!!

...zur Frage

Auslandssemester USA HTL->High School

Hallo erstmal, wollte wissen wie das so mit einem Auslandssemester(jahr) in den USA aussieht. Gehe derzeit in die 2.Klasse einer HTL und möchte wissen ob in so einer Schule ein Auslandssemester überhaupt sinnvoll ist? Erstens müsste ich wohl ein Schuljahr nachholen da eine High School wohl keinen Schwerpunkt hat, sodass mir dieses Schuljahr in meiner HTL angerechnet werden würde, oder? Wie siehts finanziel aus...was muss man rechen. Bin nicht der beste Schüler also kann ich ein Stipendium auch vergessen oder? Hoffe das ihr mir mehr über ein Auslandssemester in den USA berichten könnt. (Wohne in Österreich) Danke schonmall!

...zur Frage

Stipendium für Summer School in den USA?

Hey ich bin 15 Jahre alt (in ein paar Monaten 16) gehe in die 10 Klasse eines Gymnasiums und es war schon immer mein größter Traum eine High School in den USA zu besuchen! Ein Auslandsjahr könnte sich meine Familie aber niemals leisten, außerdem müsste ich dann die 11 Klasse wiederhohlen, was ziemlich doof wäre.. Aber ich habe gelesen, dass es sogenannte Summer Schools in den USA gibt, in denen man dann in den Sommerferien ist. Das kostet aber auch mindestens 4200 Euro, was für meine Familie auch zu teuer ist. Für High School Auslandsjahre gibt es ja Stipendien, aber gibt es sowas auch für diese Summer Schools? Ich bin nämlich eine sehr gute Schülerin, vor allem in Englisch daher wäre das für mich kein Problem, denke ich, aber ich hab dazu nirgentwo im Internet was gefunden... Ich würde mich über Hilfe sehr freuen, da es mein aller größter Traum ist einmal auf eine High School zu gehen! Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?