Ein ausfomulierter text kommt noch was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo erstmal, Ich habe das Glück sowas an meiner Schule noch nicht erlebt zu haben in dieser Art und Weise, jedoch hatte ich auch mal eine schwere Zeit in der Schule wo ich ziemlich alleine war und ausgegrenzt wurde. Was ich getan habe war mich erstmal zurück zu ziehen habe mich auf die Schule konzentriert für Arbeiten gelernt etc. Kurze Nebenstory [Ich bin auf einer Gesamtschule wo die Klassen im 9 Jahregang aufgeteilt werden zwischen Leuten deren Noten gut genug für ein Abitur sind und darauf auch dann vorbereitet werden, und Leuten die schlechtere Noten haben wo dann halt "nur" der Realschulabschluss gefördert wird.] Nachdem dann 1-2 Jahre vergangen sind wurden die Klassen aufgeteilt und diese Personen die mich ausgegrenzt haben kamen in die Klassen für den Realabschluss wohin ich hingegen und die Klassen für das Abitur kam. Nun kamen besagte Personen zu mir und fragten mich ob ich ihnen doch das ein oder andere in Mathe oder ähnlichem erklären kann wodurch ich mir Freundschaften aufgebaut habe. Ich denke mal du hast jetzt nicht Lust 1-2 Jahre zu warten jedoch kannst du dich vllt aus dieser Geschichte inspierieren lassen und findest selber irgendwas was dir in deiner Situation hilft. Hoffe dir kann geholfen werden Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?