Ein Auge meines Kaninchens ist trüb-grau?

3 Antworten

Seit 2 Wochen ist das Auge entzündet und du hast es nicht geschafft zum Tierarzt zu gehen? Das ist traurig.... Bei Augengeschichten wartet man niemals solange!

Hier kann dir keiner helfen, sieh zu das du zum Tierarzt kommst!

Vorwürfe, meine Liebe, helfen hier gar nichts. Ich wollt abwarten, ob es noch besser wird. Ich bin ein verantwortungsvoller Tierbesitzer.

0

Ich dachte, dass mir jemand sagen kann, wie soetwas passieren kann, denn die Tierärztin wird mich sicherlich fragen.

0
@Selmashine

Das kann passieren indem man dabei 2 Wochen lang zusieht. Warum du es nicht zum Tierarzt geschafft hast, kann dir auch keiner beantworten.

Und statt jetzt weiter zu diskutieren könntest du schon längst beim Tierarzt sein....

2

Wie ich schon in einem anderen Kommentar geschrieben habe, der nächste Tierarzt liegt ca. 30-40km weit weg, da der in meinem Dorf geschlossen hat. Mein Kaninchen hasst Autofahrten, und wenn es abgewogen wird, ist es verantwortlicher, bis morgen zu warten. Jetzt werde ich dir nicht mehr antworten, denn es hat sowieso keinen Sinn, mit einer Fremden Person aus dem Internet zu diskutieren, warum ich zum Teufel noch nicht zum Tierarzt gefahren bin. (was ich dir übrigens schon erklärt habe). Nur noch einen Tipp: Wenn man verzweifelt genug ist, hier eine Frage zu stellen, will man nicht auch noch Vorwürfe hören. Man will konstruktive, subjektive Antworten von Personen, und nicht objektive oder verletzende.

0
@Selmashine

Man kann dir nun mal nichts anderes raten als zum Tierarzt zu gehen und bei Augengeschichten wartet man nun mal nicht bis es von alleine besser wird.

2
@Selmashine

Eine Autofahrt von 30 - 40 km dauert max. eine halbe Stunde + Warte- und Behandlungszeit 45 Min. + Rückfahrt nochmal 30 Min. summa summarum keine 2 Stunden, gegen 24 Stunden Schmerzen. Was ist wohl schlimmer für das Kaninchen.

Ich liebe Leute mit derart faulen Ausreden, die dann auch noch überheblich werden.

3

Trübe Augen deuten bei allen Tieren immer auf Krankheit hin. Mich wundert allerdings , dass du nicht gleich zum Tierarzt gegangen bist.
Ich bin keine Tierärztin und ich nehme an, die anderen hier auch nicht.
Um eine Krankheit zu diagnostizieren, braucht es außerdem eine gründliche Untersuchung. Und ich werde hier nicht Rate Spielchen spielen.

Mein Rat:
Sofort zum Tierarzt. Selbst wenn sich am Ende herausstellt, dass das Tier kerngesund ist, war der Besuch nicht umsonst.
Alles Gute für dein Kaninchen.

Lg, 🐭🐹🐰🌸

Du hättest schon beim Tierarzt gewsen sein müssen, wenn das schon seit 2 Wochen so ist. Geh bitte heute noch!

Heute hat die Praxis nicht geöffnet, und die nächste liegt ca. 30 km weg. Die Autofahrt wäre zu viel Stress, da mein Kaninchen Autofahren generell gar nicht ausstehen kann. Wenn man es abwägt, ist es vernünftiger und verantwortungsvoller, morgen zu fahren.

0
@Selmashine

Und die vergangenen 2 Wochen war di Praxis auch nicht auf? Und morgen oder übermorgen hat das Tier dann weniger Stress? Interessant, dass der Stress abnimmt, je länger man wartet.

2
@Bitterkraut

Je länger man wartet, desto schlimmer werden die Schmerzen, desto weniger nimmt das Kaninchen den Streß wahr - ist doch logisch. Hätt'ste wirklich selbst drauf kommen können.

0

Was ist das, Auge rot?

Hallo,

seit 3 Tagen ist mein Auge gerötet aber es juckt und brennt nicht. Ist das eine geplatzte Ader ? Mir kommt es an der Iris so trüb vor. Sieht man auch auf dem Bild.

...zur Frage

Kontaktlinse linkes auge kratzt

Ich habe seit gestern Kontaktlinsen und rechts ist alles in bester Ordnung nur links sehe ich trüb und es fühlt sich an wie wenn ein Fremdkörper im auge ist. kann mir jemand helfen? befeuchtet hab ich auch schon.

...zur Frage

Kann er blind werden

Mein Hund hat etwas am auge und der arzt hat auch gesagt das die linse bei ihm trüb ist. Er hat ihm augentropfen empfohlen und gesagt wir sollen wieder kommen. Jetzt wollte ich wissen ob er davon erblinden kann un dwas dann genau mit dem auge passiert.

PS: er macht es immer von alleine zu

...zur Frage

Wie bekomme ich das Vertrauen meines Kaninchens?

Hey, ich habe mal nach gegoogelt wie ich meine 2 Kaninchen (Bella und Rayo) Tricks beibringen kann.Ich brauche aber dazu das Vertrauen meiner beiden Kaninchen. Ich habe mal ab und zu vergessen sie zu füttern und dann hat es meine Mutter gemacht, ich weiß das war schlecht von mir. Früher haben mich die beiden angeknurrt (Wieso?). Im Moment nicht mehr aber wenn ich zum Beispiel das Männchen (Rayo) streichel dann will mich das Weibchen (Bella) beißen oder knurrt mich an. Hat das einen Grund? Und wie bekomme ich das Vertrauen meiner Kaninchen..?

...zur Frage

Augenfarbe (Iris) farbänderung bei Alkoholkonsum

Normalerweise habe ich blaue Augen. Wie kann dass sein das mein linkes Auge blau und rechtes braun ist, nur bei starkem Alkoholgenuss ? Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Sollte das vom Tierarzt angeschaut werden?

Mein Kater hatte heute eine kleine Auseinandersetzung mit der Nachbarskatze. Seitdem ist sein rechtes Auge rötlich und trüb (siehe Bild). Das Problem: Es ist Wochenende. Ist das ein Fall für den Notdienst, oder kann ich auch noch bis Montag warten? ( Ich möchte ja nicht dass das Auge noch erblindet oder sowas)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?