Ein Auge meiner Katze tränt, was ist das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist dein Kater Freigänger? Wenn ja, könnte er evtl. Zug bekommen, welches sich zur Bindehautentzündung entwickeln kann. Sofern du es zu Hause hast, träufle ihm EUPHRASIA (Augentrost) in das tränende Auge oder besorge dir es noch heute abend aus der Apotheke). Eine halbe Apulle direkt ins Auge, Auge dann leicht zusammen'drücken', damit sich der augentrost im Auge verteilt. Die angebrochene Ampulle morgen früh. Das wäre ein Vorschlag von mir.

Was ist denn Augentrost - reicht es auch wenn ich das morgen besorge... und wieviel kostet das?

0
@Nudelsternchen

so um die 8,00 euro. es ist eine heilplanze woraus augentropfen gemacht werden ,für bindehaut usw .

0

Katzen bekommen leicht Bindehautentzündung. Der Tierarzt gibt Euch eine Salbe dagegen.

Besser ist es jedenfalls, das Tierchen zum Doc zu bringen. LG!

Was möchtest Du wissen?