Ein Auge ist gerötet, was dagegen tun?

5 Antworten

Kommt auf den Grund der Rötung an. Wenn z. B. eine Ader geplatzt ist, heißt es einfach abwarten. Bei Zugluft, Bindehautentzündung o. ä. sieht das anders aus. Da würde ich Euphrasia Augentropfen empfehlen.

Bei geplatzer Ader abwarten, das löst sich wieder auf, evtl. Bindehautentzündung oder Allergie, geh mal in die Apotheke, die können dir manchmal schon was geben bzw. können dir raten.

Können Fotoblitze und Solarium Augenschmerzen auslösen?

Hallo, ich habe seit Sonntag Abend starke Augenschmerzen und es wird immer schlimmer. Vor allem vor dem Computer (arbeite im Büro) tun die Augen weh. War am Sonntag morgen im Solarium, hatte aber die meiste Zeit bis auf kurz zum einstellen eine Schutzbrille auf. Danach hatte ich ein Fotoshooting bei einem Hobby Fotograf, da hat das ganze eigentlich angefangen. Können die lichtblitze und allgemein das starke Licht die Augenschmerzen ausgelöst haben? Falls ja, sind bleibende Schäden möglich? Zusätzlich hab ich auch ein Druck Gefühl im Kopf...

...zur Frage

Was ist das, Auge rot?

Hallo,

seit 3 Tagen ist mein Auge gerötet aber es juckt und brennt nicht. Ist das eine geplatzte Ader ? Mir kommt es an der Iris so trüb vor. Sieht man auch auf dem Bild.

...zur Frage

Kann man Kurzsichtigkeit irgendwie verbessern?

Hallo! Ich bin 14 und habe folgendes Problem: Ich hab vor 2 Jahren oder so Probleme beim Sehen bekommen. Einfach so und plötzlich! Das habe ich gemerkt, als ich nach einer Zeit nicht mehr richtig auf die Tafel sehen konnte. Ich habe auf den Augen -1,25 und -1,75 Kurzsichtigkeit. Und ich befürchte, dass sich das in der letzten Zeit schon wieder leicht verschlechtert hat. Folgendes habe ich getan: Ich habe nicht viel PC gezockt. Höchstens Freitag und Samstag 2 Stunden. Ich war zwar andauernd am Handy, habe aber auch mal Pausen eingelegt und hatte normale Noten. Meine alten Freunde (Ja alte, da ich umgezogen bin), haben STUNDENLANG vor dem PC gesessen (Seit 3 Jahren ca.) und haben noch immer keine Brille.

Egal, irgendwie habe ich also Sehprobleme bekommen. Gibt es IRGENDWIE irgendeine Möglichkeit seine Augen zu trainieren oder zu Verbessern durch Medikamente etc., um wieder auf 100% oder wenigstens Nahezu 100% Sehstärke zu kommen? Meine Brille kotzt mich auch noch nach 1 Jahr an und ich würde alles geben, um wieder gut sehen zu können. Außerdem hab ich kein Handy mehr und zocke kein PC mehr.

Vielen Dank für das Lesen meines Romans und Danke für jede hilfreiche Antwort :)

...zur Frage

Kribbelndes Gefühl im Auge

Hallo, ich hab seit 2 Tagen so ein kribbelndes Gefühl im linken Auge. Als ob eine Ameise drin rumlaufen würde. Was kann das sein? Auge ist nicht gerötet!

...zur Frage

Schmerzen hinter Auge?

Was kann ich gegen diese Schmerzen tun, bzw. warum habe ich diese Schmerzen?

Ich kann auch nicht genau sagen, ob es das Auge selber ist, als ein Muskel oder so, oder ob es die Nebenhöhe hinter/um das Auge ist. Es fühlt sich so an als würde mein Auge gleich platzen, so stark drückt es. Meist tritt es zu dieser Jahreszeit auf. Hat es vll was mit dem Druckwechsel Hoch -Tief zu tun?

Was kann man dagegen machen, also, dass es nicht mal zu diesen Schmerzen kommt?

...zur Frage

Was tun gegen Wespenstich im Auge?

Hey Leute,

heute bin ich wie jeden Tag aus der Schule mit dem Fahrrad nachhause gerast.

Dann flog mir eine Wespe oder Biene ins Auge (an der Seite rein) und stich mich sozusagen hinter das Auge. Das hat sehr geschmerzt, hat aber nicht entzündet.

Beim Entfernen des Insekts, holte ich nur den Oberkörper raus, was ich ziemlich komisch fand.

Zuhause angekommen ließ ich ein wenig Wasser in mein Auge laufen.

Nun ist mein Auge nur leicht gerötet und schmerzt auch nur leicht.

Meine Frage ist, ob es jetzt sinnvoll wäre einen Artzt aufzusuchen oder ob man sich einfach entspannen kann, und warten bis es nicht mehr weh tut.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?