Ein Attest nach 2 vergangenen Wochen?

4 Antworten

Nein das wird nicht gehen. Ich glaube auch nicht, dass die Schule ein Attest, welches jetzt erst ausgestellt wird akzeptieren würde. Denn zurückdatieren darf der Arzt das Attest erst recht nicht.

Keine Chance, die dürfen (meines Wissens nach) nur maximal einen Tag rückwirkend krankschreiben.

Nein das wird nicht gehen. 

Deine Eltern sollten mit deiner Lehrerin sprechen um das Problem zu klären.

Darf meine Lehrerin ein ärztliches Attest verlangen?

Hallo,

bei meiner Lehrerin darf man sich nur für 5 Tage im Schuljahr selbst entschuldigen, danach muss man bei Fehltagen ein ärztliches Attest vorlegen (auch nur bei einem Tag). Selbst meine Eltern dürfen mich nicht entschuldigen. (Ich bin 18 J.)

Hat meine Lehrerin das Recht dazu? Soweit ich weiß darf man nur bei Verdacht auf vorsätzliches Fernbleiben eine Attestpflicht beantragen und nicht einfach danach verlangen...

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Darf man 1 tag vor den herbstferien fehlen?

ich kann heute ncht zur schule und heute ist der öetzte tag vor den ferien. ich geh noch zum arzt, um ein attest zu holen, aber darf man 1 tag vor den ferien fehlen? im internet steht au manchen seiten das geht nicht. und wenn ja, kann ich dann mein attest nach den ferien abgeben?

...zur Frage

Ab wie vielen Tagen brauche ich einen Attest?

So halli hallo leute,

mir ging es heute früh nicht so wohl, deshalb blieb die Schule für mich heute aus. Muss ich denn dafür einen ärztlichen Attest vorzeigen? Damals musste man einen Attest ab den 3. Tag vorzeigen. Aber was ist wenn es nur 1 Fehltag ist? Meine Lehrerin meinte beim letzten Mal, dass ich einen ärztlichen Attest brauche, auch bei nur einen Fehltag, aber stimmt das? Könnte sie mir Fehlstunden eintragen, wenn ich keinen ärztliche Bescheinigung vorweisen kann? Danke im vorraus.

...zur Frage

Wann muss das Attest vom Arzt beim Arbeitgeber sein?

Hallo, ich bin derzeit krank geschrieben für 2 Wochen und heute ist der dritte Tag seit meiner Krankmeldung. Laut Vertrag soll das Attest am dritten Tag da sein. Da ich weiter weg vom meinem Arbeitsplatz wohne und ich nicht hinkomme der Krankheit schuldend, ist meine Frage, ob ich das Attest per Post schicken kann und das Absendedatum wird als dritter Tag gewertet oder das Attest am dritten Tag schon im Unternehmen vor Ort sein?

...zur Frage

Einen Tag nach Herbstferien fehlen Attest?

Hallo, heute ist der erste Schultag nach den Ferien und ich habe die ganze Nacht geschlafen. Ich weiß nicht warum.

Aber ich bin jetzt mega müde und habe Kopfschmerzen. Ich weiß das ich trotzdem hingehen könnte aber ich müsste das dann gleich schon los und hätte erst um 14:45 Uhr frei. Und zuhause wäre ich erst gegen 16 Uhr.

Wenn ich heute fehle brauche ich dann ein Attest?

...zur Frage

Äzrtliches Attest nachträglich ausstellen lassen?

Guten Abend :) Ich war vor 2 Wochen beim Arzt da ich krank war aber habe leider vergessen mir ein Attest mitgeben zu lassen. Jetzt brauche ich dringend einen Beweis für die Uni dass ich echt an diesen Tag dort war und krank war. Kann der Arzt das nachträglich ausstellen lassen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?