Ein Arzt sagt das ich lüge?

16 Antworten

Was sagen denn deine Eltern zu der Sache? Wenn eines meiner Kinder hohes Fieber hat, rufe ich den Arzt zu einem Hausbesuch. Dann gibt es keine Unklarheiten. Würde ein Arzt aber eines meiner Kinder so behandeln, wäre er die längste Zeit unser Arzt gewesen! Allerdings kann ich darauf vertrauen bzw. kümmere ich mich selbst darum, wie krank meine Kinder wirklich sind. Daher könnte es zu solchen Situationen kaum kommen. Wenn doch - siehe oben.

Auf keinen Fall hat ein Arzt das Recht, jemandem zu unterstellen, dass er lügt! 

meine eltern werden mit dem arzt reden

1
@starshinebright

Das ist gut so, denn das muss man sich nicht gefallen lassen! Es mag ja sein, dass der Arzt schlechte Erfahrungen mit Schülern gemacht hat, trotzdem darf ich dich nicht einfach einer Lüge bezichtigen. 

Kopf hoch! Deine Eltern werden das regeln!

0

Hallo,

Dem Patienten gleich zu unterstellen er würde lügen ist natürlich nicht okay, wobei er das ja auch nicht ausdrücklich gesagt hat. Wenn der Arzt nichts feststellen kann, kann er nichts feststellen so ist das nunmal. Und ein bisschen Hals und Ohrenschmerzen sind auch kein Grund zu Hause zu bleiben, das geht später im Job auch nicht so. Der Arzt wird schon wissen, dass Schüler öfter mal kein Bock haben in die Schule zu gehen und dann irgendwelche "Krankheiten" vorgeschoben werden, zu mal wir auch noch in einem wirklich hypochondrischen Zeitalter leben, in dem gleich jeder todkrank ist und so natürlich auch nicht mehr arbeiten kann.

Liebe Grüße 

Ohrenschmerzen sind niemals klein oder bisschen, und sie werden mehr verstärkt, wenn der Chef, ein Kollege oder ein Kunde darin brüllt. Dann tun alle Töne weh, und man wird an Tauben neidisch.

0

Richtig war das Verhalten von dem Arzt natürlich nicht. Zu einem Patienten zu sagen : Du lügst  ist schon ziemlich heftig und unverschämt. Vermutlich hat der Arzt schlechte Erfahrungen mit Schülern gemacht, die wirklich nichts haben und nur ein Attest haben wollten, um die Schule zu schwänzen. Deshalb hat er aber noch lange nicht das Recht dich so mies zu behandeln. An deiner Stelle würde ich den Arzt wechseln.

Er hat es nicht gesagt. Steht in der Frage. Er hatte nur einen komischen Tonfall. Denke ich

0

Isocilin (Antibiotika) bei Halsschmerzen?

Hallo, ich habe jetzt an einem schönen Sonntag wo alles zu hat einen Antibiotika gefunden Namens "Isocilin" .. An meiner Mandeln sind weiße Flecken und viele meinen man muss einen Antibiotika bei solchen Fällen nehmen. 1 Tablette habe ich schon genommen soll ich das weiterverwenden ? Oder muss ich doch zum Arzt ..

...zur Frage

Extrem starke Halsschmerzen Hilfe!

Ich habe seit 2 Tagen sehr starke Halsschmerzen war auch gestern beim Arzt der Hat mir Antibiothika verschrieben. Was kann ich denn zusätzlich noch machen (hab übrigens keine Mandeln mehr) , die schmerzen beim Schlucken sind sehr stark, hab so weiße Flecken im Rachenraum. Kennt jemand gute Hausmittel, oder homöopathische Mittel dagegen.

...zur Frage

Habe Husten und aufeinmal stechende Schmerzen im Rücken. Weiß jemand was das sein könnte?

hey leute! ich habe seit drei wochen husten (trockener husten, ziemlich stark). Habe dann 'ne Grippe bekommen und jetzt 'ne fette Erkältung (die aber fast wieder weg ist)... nur der husten ist immer noch da und wird nicht besser! Nehme Hustensaft.. Nachts kann ich kaum noch schlafen.. seit gestern Nacht habe ich stechende Schmerzen am Rücken. Es fühlt sich so an als wäre ein Nerv eingeklemmt. Mir tut die komplette rechte Seite weh, am Meisten in der Nähe der Rippen. Kann das was schlimmes sein? Bitte um hilfreiche antworten. lg

...zur Frage

Habe ich HIV/AIDS, Symtome, Bläschen im Mund/Rachen?

Guten Abend,

Hatte genau vor 5 Tagen mit einer Prostituierten Geschlechstverkehr natürlich mit Kondom. Als ich gekommen bin zog sie mir das Kondom ab und hat direkt mit babyöl und per Hand weiter gemacht das er wieder steif wird. Und zwar mir der Hand wo sie sich auch an ihrer Clitoris evtl mehr angefasst hat.. Hab sie auch geküsst usw. Jetzt mach ich mir wie ich auch bin übelst die sorgen. Hab seit dem Ohrschmerzen nur linkes,Kopfschmerzen und hab die Bläschen im Rachen/ leichte Halsschmerzen wie auf dem Bild zu sehen! Und bin leicht angeschlagen (Schwach, Lustlos).

Könnt ihr mir bitte wenn möglich weiterhelfen. Ich weiß ich sollte zum Arzt gehen oder ein Test machen. Wo kann man ein Test machen ohne groß Aufsehen zu erregen? Möchte aber gerne erst ein bisschen Rat einholen.

Mit freundlichen Grüßen Danke im Vorraus

...zur Frage

Weisse Flecken im Rachen während Antibiotikabehandlung von Angina?

Hallo miteinander

Ich war kürzlich beim Arzt (Halsschmerzen) und wurde mit Angina diagnostiziert.. Er hat mir Antibiotika verschrieben und gesagt es sollte nach 3 Tagen besser werden.. Heute ist zwar der zweite Tag aber hat sich aber eher verschlimmert?! Ich habe jetzt auch noch viel grössere weisse Flecken im Mund/Rachen als vor der Antibiotikabehandlung.. ist das ein Zeichen für Heilung oder das Gegenteil?

Danke

...zur Frage

Weiße Flecken bei Erkältungshalsschmerzen normal?

Ich hab seit 1 bis 2 Tagen Halsschmerzen(bei schlucken komisch) und hatte leichtes Fieber und Nase läuft

... typischer grippaler Infekt

Ich hab im Spiegel in meinen Mund geschaut und da sind weiße flecken im Rachen.

Ist das normal bei erkältungsbedingten Halsschmerzen ? Geht das von allein weg ? Muss ich zum Arzt?

Lg und schon mal danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?