Ein Argument für die Schule schreiben?

1 Antwort

Auf was muss ich beim Schreiben einer Erörterung achten?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Wie Schreibt man eine Kündigung an das Fitness Studio wegen berufliches Umzug?

...zur Frage

Deutsch Argument Schluss

Hi! :-) Wie kann ich einen Schluss schreiben, wenn mein Thema >>Das ausschalten von Handy`s in der Schule>> ist?

...zur Frage

Ich muss eine Erörterung schreiben zum Thema „ Bücher lesen - Zeitverschwendung oder Bereicherung"

Ich muss eine Erörterung schreiben zum Thema „ Bücher lesen - Zeitverschwendung oder Bereicherung" und ich weiß nicht was ich schreiben soll kann mir jemand vielleicht einen Rat geben ?

...zur Frage

Wie soll ich die Erörterung schreiben?

Halli Hallo,

Wir müssen im Rahmen des Deutschunterrichts eine lineare Erörterung schreiben. Uns wurden 5 Themen zur Auswahl gegeben:

1. Wir stehen auf den Schultern unserer Vorfahren.
  2. Erfahrungen sind dazu da, dass man sie macht.
  3. Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.
  4. Das gefährlichste Rauschgift ist der Erfolg.
  5. An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.

Ich finde diese Themen relativ komisch und habe echt keine Ahnung welches ich nehmen soll oder was ich überhaupt dazu schreiben soll.

Hat jemand eventuell eine Ahnung mit welchem man ca. 2-3 Seiten schreiben kann und auch was man schreiben kann?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Wie kann ich das entkräften?

Kann mir mal jemand helfen das argument zu entkräften also mit beispiel? Ich muss eine argumentation schreiben und ein gegenargument auswählen (hausaufgaben sinnvoll in der schule) ich bin dafür und muss ein gegenargument auswählen. Ich habe genommen, dass man die hausaufgaben nicht immer zuhause alleine versteht und sie somit nicht machen kann. Dieses argument muss ich jetzt wieder so umwandeln dass es zu einem pro argument wird und ich weiss nicht was für beispiele ich dazu sagen kann. Ich hab jetzt geschrieben, dass man seine freunde fragen kann. FÄLLT EUCH NOCH WAS EIN ?? Danke im voraus :)!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?