Ein Anfängerskorpion der oft zusticht?
Hallo liebe Community, ich habe vor mir einen Skorpion zuzulegen. Ich bin noch Anfänger in diesem Gebiet, bin jedoch bereit sehr viel mehr zu lernen. Vorgeschlagen wird immer der Pandinus Imperator, jedoch lese ich immer das dieser sehr Stechfaul wäre. Ich hätte gerne einen Skorpion der nicht allzu giftig wäre, aber zusticht da ich das bei Skorpionen am meisten bewundere. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ideal wäre ein 30x30x30 Terrarium aber notfalls kann ich auch ein größeres kaufen ^^.
Ich bin bereit höhere Summen für das Terrarium bzw. Skorpion zu zahlen. Sowohl als auch viel Zeit aufzuwenden. Außerdem wüsste ich gerne ob man den Skorpion melden muss (habe ich mal gehört dass man das bei manchen Arten tun muss)
Ich hoffe dass ich nette und hilfreiche Antworten bekomme, die nicht allzu hochnäsig sind ;)
Danke.
1 Antwort
Ich würde dir als Anfänger wirklich zum Kaiserskorpion raten er ist wirklich sehr ruhig und sein Stich gleicht denn einer Wespe. Auch er sticht zu, aber nach meiner Erfahrung selten da er sich seiner Größe bewusst ist da wären wir auch bei dem Terrarium für einen Kaiserskorpion würde ein 30×30 Terrarium nicht reichen eher 60-80 cm was bei seiner Größe von bis zu 25 cm klar sein sollte ;) spontan fällt mir noch der schwarze Thaiskorpion ein,der auch für Anfänger geeignet ist