Ein Anfängerskorpion der oft zusticht?

1 Antwort

Ich würde dir als Anfänger wirklich zum Kaiserskorpion raten er ist wirklich sehr ruhig und sein Stich gleicht denn einer Wespe. Auch er sticht zu, aber nach meiner Erfahrung selten da er sich seiner Größe bewusst ist da wären wir auch bei dem Terrarium für einen Kaiserskorpion würde ein 30×30 Terrarium nicht reichen eher 60-80 cm was bei seiner Größe von bis zu 25 cm klar sein sollte ;) spontan fällt mir noch der schwarze Thaiskorpion ein,der auch für Anfänger geeignet ist

Wie viele Skorpione kann / soll ich in meinem Terrarium halten?

Hallo!

Ich würde mir gerne Skorpione zulegen und habe mich als Anfänger schon auf den Heterometrus scaber festgelegt. Da man diese auch vergesellschaftlichen kann, würde ich gerne zwei holen, ein Bekannter aber rät mir dazu drei zu holen, damit die Gruppe größer ist.

Nun würde ich gerne wissen, ob es eine Rolle spielt wie groß die Gruppe ist, und ob ich überhaupt drei Stück in dem Terrarium halten kann. Dieses ist 60cm (Breite) * 50cm (Höhe) * 40cm (Tiefe) groß. Anbei füge ich noch ein Bild hinzu, allerdings wohnt im Moment noch meine vagans darin, welche ich dann in ein anderes Terrarium umsetzen werde - also nicht verwirren lassen, denn das Terra wird natürlich noch Skorpiongerecht umgebaut!

Danke schonmal an die Skorpionexperten!

...zur Frage

3 Tierarten in einen terrarium?

Ich wollt habe vor mir ein Terrarium zu kaufen und bin mir nich sicher ob ich eine Eidechse, einen umgiftigen Skorpion oder eine harmlose schlange kaufen soll! Ist es möglich die 3 tiere in einem terrarium zu halten?

...zur Frage

Terrarien Hilfe?

Hallo, Ich hätte ein Problem mit meinem Terrarium. Und zwar halte ich ein Skorpion und wenn ich sprühen muss. Sollte keine Staunässe entstehen. Wie kann ich am besten verhindern das Staunässe entsteht ?

MFG

...zur Frage

Luftfeuchtigkeit im Skorpion Terrarium?

Hallo ich habe ein Problem. Und zwar ich habe einen Asiaskorpion in einem Terrarium 50x30x40. In dem Terrarium habe ich mit einer Lampe nur eine wärme von 23 grad. Wenn ich die zweite Lampe anschalte komme ich auf die 26-28grad jedoch habe ich dann das Problem das die Luftfeuchtigkeit auf 50-55% runter geht und ich mehrmals am tag sprühen muss. Kann mir jemand evt weiterhelfen ? bzw sagen wie ich die Luftfeuchtigkeit dauerhaft auf so 60-80% bekomme ? Habe schon mehrmals so kleine Ventilatoren gesehen oder einen Infarot-sprüher gesehen. Würde das helfen ?

gruß Voll

...zur Frage

Was sind diese würmchen und sind die schädlich für terrarientiere?

...zur Frage

Wie hoch sollte ein Skorpion-Terrarium sein?

Ich habe vor mir einen wüsten Skorpion zu zulegen. Da dieser eh nicht viel klettern wird habe ich mir gedacht dass ich ihn filleicht auch in ein etwas flacheres Terrarium setzen könnte. Sind 10-15cm hoch genug? Das Terrarium ist ungefähr 1,5 Meter lang und 0,5 tief (leider nur 13 hoch). Ist das für einen Skorpion OK oder muss das höher sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?