Ein Moped mit 50ccm für Anfänger ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was anderes als Roller oder Oldtimer bleibt dir da nicht übrig. Wobei die Oldtimer schon gut 30 Jahre auf dem Buckel haben 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder musst ein old Moped dir zulegen,oder so ein China Moped wie zb,eine Romet,router,zipp.

Alternativ gibt noch als neu von Tomos,die alpino6,

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann musst du den A2 Führerschein machen, da musst du aber noch warten bis du 18 jahre alt bist bzw. mit 17 1/2 anfangen damit du ihm zu deinem 18ten Gebi ausgestellt bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blechgurke
03.03.2017, 18:22

mit klasse b kannst du so gesehen nur "Roller" oder eben 50ccm mopeds fahren. Ich sag mit Absicht Mopeds weil man die Dinger nicht Motorrad nennen kann mit so wenig Hubraum.

0
Kommentar von elisatheun1c0rn
03.03.2017, 18:23

Nein, die Dinger schaffen ja dann max. 45km/h dafür gilt noch der B Führerschein. Aber den hab ich dann auch bald vor zu machen :)

0
Kommentar von Lionrider66
03.03.2017, 18:23

Ahja,  für ne 50ccm Möhre braucht man A2?  

0

Was möchtest Du wissen?