ein anderes wort für sich interessieren/Interesse geben

1 Antwort

Interesse kommt aus dem Lateinischen und heißt wörtlich "Dabei sein, mittendrin sein"

Anderes Wort für kundennahes Auftreten?

Hey ich habe in meiner Bewerbung stehen:

.....da ich Ihre Stellenausschreibung für Anspruchsvoll halte, weil mich Büro- und Verwaltungsaufgaben sowie kundennahes Auftreten interessieren

nur meinte mein Lehrer dass ich dieses Wort warscheinlich niemals benutzen würde (bin auch nicht selbst drauf gekommen) nun suche ich ein anderes wort bzw einen anderen Satz der dies beschreibt

...zur Frage

Wer kann mir eine Definition für das von Marx erfundene Wort "Proletarier" geben?

Politisches interesse.

...zur Frage

Welche Synonyme gibt es für Alkoholkonsum?

Wie der Titel schon sagt, suche ich viele Synonyme fürs Betrinken.

...zur Frage

Wie schreibt man eine gute Geschichte die auch viele lesen werden?

Wie schreibt man eine gute Geschichte, die auch so gut ist das man sie ohne bedenken veröffentlichen kann und die auch viele Lesen werden? Worauf muss man da besonders achten damit man sich mit einer schlechten Geschichte nicht lächerlich macht? Was kommt gut an? Was eher schlecht? Es ist klar das das erste Buch was man schreiben würde noch nicht sehr bekannt sein wird und nicht sehr erfolgreich sein wird, aber habt ihr Tipps wie man lernt gute Geschichten zu schreiben die auch interessant für den Leser sind?

...zur Frage

Jungs stehen drauf, wenn man sie ignoriert?

Ich habe einem Jungen oft meine Interesse gezeigt und das war ihm egal. (Oder er hat so getan)

Aber als ich anfing, mich nicht mehr für ihn zu interessieren, ist er teilweise durchgedreht. (Meine damit, er hat alles versucht um meine Aufmerksamkeit zu erlangen)

Stehen Jungs drauf, wenn man keine Interesse zeigt?

...zur Frage

Wie verwendet man das Wort "Empathie" in einem Satz?

Hey Leute,

evtl. ist das nun eine doofe frage doch mich würde interessieren wie man dieses Wort richtig in einem Satz verwendet.

Gibt es die Bezeichnung "empathisch sein" ?

Kann mir vielleicht jemand beispiele geben wie man das in einem Satz verwenden könnte?

Benutzt ihr das Wort überhaupt?

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?