Ein anderes Wort für Sex?

13 Antworten

Hallo Menukaner,

ich habe mal die eine oder andere eher sehr poetische und allegorische Umschreibung geprägt (und nutze sie ihn und wieder auch hier in der Beratung):

Körperlich miteinander eins sein

Das zielt auf die Einheit von Menschen in Liebe ab und stellt die Sexualität als Ausdruck dessen dar. Gleichermaßen lässt sich die Umschreibung auch für einen Kuss oder eine innige Umarmung anwenden. So kommt es auf den Kontext an.

Stab in Kelch - Kelch und Stab

Die Umschreibung entstammt den beiden Farben im Tarot. Der Kelch steht für Weiblichkeit, der Stab für Männlichkeit. Und so hat Mann in der Körperregion auch einen Stab - und Frau sieht dort irgendwie aus wie ein Kelch. Diese Symbole findet man auch in der Kunst und in manchen Piktogrammen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geschlechtsverkehr

Hallo,

der Duden hilft - auch online und kostenlos - nicht nur bei der Rechtschreibung, der Grammatik und mit Kurzdefinitionen, sondern auch mit sinnverwandten Wörtern (Synonymen),.

(https://www.duden.de/synonyme/Sex)

AstridDerPu

Minigolf spielen

körperliche Liebe

Kopulation

Beischlaf

Liebesakt

Geschlechtsverkehr

die schönste Nebensache der Welt