Ein anderes Wort für "gezeigt,beigebracht"

3 Antworten

gelehrt, unterrichtet, eingewiesen, dargelegt, erklärt,

Danke(:

0

dargestellt, vorgeführt, präsentiert, darauf hingewiesen, erklärt, demonstriert :)

Danke(:

0

vorgestellt, erläutert, präsentiert, vermittelt, gelehrt, unterrichtet..... mehr weiss ich grad auch nicht

Danke(:

0

Bosnisch! :))

Also :)) Ich bin Melissa^^ Bin 15 Jahre alt & meine Mutter kommt aus Bosnien und mein Vater aus Deutschland.. Ich wohne in Deutschland mit meiner Mutter & meinem Bruder.. Und zwar... Irg.wie hat meine Mutter mir und meinem Bruder die Sprache - bosnisch nicht beigebracht.. was ich wirklich sehr sehr schade finde.. Aber ich weiss nicht so Recht ich will sie nicht drauf ansprechen "sie solls mir beibringen" Ich find das komisch :D (Weiss nicht warum :(" Und ich hab mir schon bisschen selber beigebracht so wie "Kako si" "Sta radis" Undso ich kann auch viele Wörter, aber leider nur einzelne.. Sätze kann ich zum Beispiel nicht bilden. Entweder fehlen mir einzelne Wörter oder ein anderes Problem :( Ich finde das echt schade weil ich die Sprache wirklich ECHT GERNE sprechen würde :'( Vor allem weil wir im Sommer immer nach Bosnien fahren und ich aber wenig - sehr wenig verstehe wenn die alle sich dort unterhalten dann fühlt man sich eben schon ein wenig ausgegrenzt^^... Ich hab schon im Internet rechachiert und hab aber nur ein Programm auf englisch gefunden, wobei ich sehr gut englisch spreche und sehr schnell Wörter lerne & Zusammenhänge erkenne fällt es mir schwer vom Englischen - zum Bosnischen - zum Deutschen und umgekehrt.. Ich suche einfach ein Programm DEUTSCH BOSNISCH weil diese Es gibt auch Sprachkurse aber da kenne ich mich nicht so aus und in meiner Umgebung gibt es nur Kroatische Sprachkurse,., aber Kroatisch ist eben nicht Bosnisch ich weiss SEHR Ähnlich aber manche Wörter eben.Da ich eh erst 15 bin.. und naja Übersetzer alle sind eh blöd weil des eh nicht wirklich klappt und nur einzelne Vokabeln.. ich hoffe ihr versteht was ich meine... Kennt jemand von euch ein Programm mit dem man Bosnisch lernt oder irg. eine Methode? BITTE Jetzt schonmal vielen Dank - im Vorraus ;) Und ja ich weiss ZIEMLICH viel Text tut mir leid.. aber dass ihr mein Problem versteht... LIEBE liebe Grüße - Melissa xox

...zur Frage

Kennt jemand das Wort für eine Beziehung in der geben und nehmen im gleichgewicht ist bzw. Das Adjektiv welches eine solche beziehung beschreibt ?

Ich hatte vor ner weile so ein gutes Wort dafür gefunden, konnte es mir leider nicht einprägen.

...zur Frage

Wie schreibe ich eine Diealektische Erörterung?

Schreibe am Dienstag eine Deutscharbeit und die Lehrerin hat uns nicht wirklich gezeigt wie man eine Erörterung schreibt.

Also ich weis man baucht eine Einleitung Haupteil und einen Schluss. Im Hauptteil kommen Argumente Pro und Contra aber meine Frage ist ob man noch was anderes im Hauptteil schreibt außer die Argumente?

Ser Text soll über 300 Wörter haben und da kann ich ja nicht nur Argumente aufzählen oder? Und im Schlussteil schreibe ich was ich davon halte?

...zur Frage

Lehrer hat Aufsatz eingesammelt - was soll ich tun? Bitte helft mir!?

Hallo,

heute in Spanisch mussten wir einen Text zusammen fassen, also so was wie summqry im Englischen. Ich habe das dann auf ein Blatt geschrieben auf dem auch schon eine andere Über Schrift stand und habe diese einfach durchgestrichen. (Ich wollte eigentlich erst mal nur einen Probe Text schreiben und diesen dann zu Hause in Ruhe noch einmal ordentlich abschreiben und abheften. )Dann habe ich angefangen zu schreiben und dabei Falsche Wörter immer wieder durchgestrichen und ziemlich hässlich geschrieben weil das ganze ja eh nur eine Kladde war. Die Einleitung hatte ich vergessen zu schreiben und habe diese dann auch unter meinen fertigen Text geschrieben und mit einem Pfeil gezeigt dass sie ganz nach oben soll. Ich bin mir noch nicht mal mehr sicher ob ich die Einleitung überhaupt zu Ende geschrieben habe. Naja jedenfalls sollten wir dann auf einmal unseren Text dem Lehrer abgeben ich hatte keine Zeit mehr und alles noch mal neu ab zu schreiben habe einfach nur noch meinen Namen auf das Blatt geschrieben und es abgegeben. Ich habe jetzt kein Datum, keine wirkliche Überschrift (nur die alte durchgestrichene) und einen total unordentlichen Text mit 1000 durchgestrichenen Wörtern. Was soll ich jetzt tun? Meint ihr ich kann noch mal zu den Lehrer gehen und ihn fragen ob ich den Text noch mal neu schreiben darf? Das wäre ja total fies gegenüber den anderen weil sie den ja auch abgeben mussten ohne dass sie das wussten. Außerdem sollten wir den Text ja in der Schule schreiben damit die Lehrer sehen dass wir ohne weitere Hilfe den Text schreiben können Wahrscheinlich muss ich jetzt einfach abwarten bis ich meinen Text wieder bekomme und lerne daraus das man lieber alles gleich ordentlich aufschreiben sollte oder? Bitte um Rat!! Danke

...zur Frage

Bald Ramadan, was soll ich tun?

Hallo liebe Muslime,
ich bin Muslim, habe seit letztem Sommer aufgehört zu beten.
Damals habe ich aber gefastet.

Also viele Muslime kennen das, wenn der Ramadan kommt, möchte man vieles Gutes tun, und Gott um Vergebung bitten, man geht auch täglich zur Moschee und hört / ließt Koran und sobald der Ramadan zu Ende ist, hört man wieder auf (zu beten etc.  das ist natürlich schade)

Genauso ist es leider in meinem Fall und brauche Tipps, wie ich am Besten dranbleibe!

Früher als Kind hatte ich mich immer an die Regeln gehalten, sogar meine Familie. Früher hatte ich das Gebet gelernt, also meine Eltern hatten es mir beigebracht / gezeigt.

Wir hatten uns auch genau über dem Glauben unterhalten. Aber seit zwei Jahren ist es leider nicht mehr so. Meine Familie interessiert sich nicht mehr über sowas. Wenn der Ramadan kommt, ist es für denen ein ganz normaler Monat.
Natürlich hatten meine Eltern gesagt, es sei für und überlassen.

Wie kann ich am Besten jetzt neu anfangen, ohne zu sündigen.

Und wenn es jetzt peinlich klingt.
Mein Gehirn hat sich gewöhnt z.B. an Selbstbefriedigung zu denken. Und genau das ist im Ramadan besonders verboten. Mein Körper hat sich gewöhnt es täglich zu machen (völlig normal), aber wie höre ich am Besten auf?

(Sowas sollte hier eigentlich nicht gepostet werden, aber keiner kann mir helfen und solange die Frage nicht gelöscht wird, nur zu)

Entschuldigung für den langen Text und Danke im Voraus!

...zur Frage

Warum werden in der heutigen Deutschen Sprache so viele Anglizismen verwendet?

Mir passiert das auch häufig, ich verwende lieber Englische Wörter, obwohl ich die Deuthschen eigentlich auch weiß. Wie ist das bei euch so und warum ist das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?