Ein anderes Wort für funktionieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gelingen, klappen, arbeiten, ausführbar sein, glatt gehen, glücken, in Betrieb sein .... kommt immer drauf an in welchem zusammenhang du das verwenden willst...

In Betrieb sein; Es geht; Es läuft; Es arbeitet;...

arbeiten, laufen, klappen, tun, oder was eben ein Ding tut: waschen, spülen, fahren, mischen, mahlen, mixen, kneten - - -