Ein AMD fx-8350 mit einer GTX 1070?

7 Antworten

Der FX 8350 ist zu schwach. Ich würde einen Ryzen 5 1600 oder einen Ryzen 7 1700 empfehlen. Allerdings müsstes du natürlich ein neues Mainboard kaufen. Dafür hättest du genug CPU Leistung für die nächsten 5 Jahre und USB 3.1 (10 Gbits), DDR4 und die Möglichkeit eine M.2 SSD (PCIE SSD) anzuschließen.

Wenn du eine etwas günstigere CPU haben willst, kannst du auch einen Ryzen 5 1400 nehmen. Der hat aber "nur" 4 Kerne.

16

FAAAAAAALSCH !!!

Der muss nur auf 4,5ghz laufen, brmest kein bisschen ^^

0
11
@Vovochen

Wenn ich Battlefield One in 8K spiele, dann wird ein FX 8350 selbst bei 3 GHz reichen, denn da schafft eine GTX 1070 auch keine 20 FPS.

Ob eine CPU limitiert, hängt ganz davon ab, was man will und was man spielt. Wenn man in höchsten Settings in 4K Spielen will und auch dann 30 FPS ok sind, dann wird ein FX auch reichen. Aber stabile 60 FPS werden schon schwerer mit den FX.

Außerdem ist ja nicht nur die Leistung ein Vorteil, sondern auch die Zukunftssicherheit und die bessere Plattform, USB 3.1 usw.

0

Probier es aus. Möglich ist es auf jeden Fall
Im allgemeinen setzt du mit den Einstellungen den Flaschenhals selbst.
Mit den jeweils gleichen Komponenten, könntest du entweder ins gpu Limit oder ins CPU Limit laufen, je nach den settings.

Spielbar wäre zwar jedes Spiel, aber das volle Potenzial der GTX 1070 wirst du mit dem alten Bulldozer FX 8350 nicht ausschöpfen können. Dafür benötigst du einfach einen i7 6700K/7700K bzw eine Ryzen CPU mit höherer IPC. Das wiederrum bedeutet für dich automatisch auch außer der CPU noch zusätzlich ein neues Mainboard und neuen DDR4 RAM.

16

Sehr schlechte und irreführende Antwort !!!

Genau wie das Gerücht, es käme bei sli zu Problemen und Mikroruckler, hält sich auch dieses hier zu lange.

Auch erkennt man, dass du dich nicht richtig auskennst: Einfache Übertaktung ziehst du nicht in Betracht.

Meine 1070 wird von meinem fx4300 auf 4ghz auf jeden Fall (in ARK) nicht auf irgendeine Weise verlangsamt, die das Erlebnis beeinträchtigt.

0
37
@Vovochen

1.) Anstatt ein Jahr alte Fragen zu beantworten solltest du lieber dein "Halbwissen" auf neue Fragen aufheben. Wobei du dich mit deiner Antwort jetzt eh geoutet hast...

2.) Dein Antiker FX4300 kommt bei Nahe nicht an die Leistung eines modernen Ryzen 5 1600 bzw besser oder eines aktuellen i7 ran. Dein FX 4300 schlägt mit 4Ghz nichtmal den neuen R3 1200 von AMD. Und der R5 1200 hat weniger Takt. Übertakten bringt sehr wenig bei Bulldozer da die IPC immernoch grottenschlecht ist.

3.) Du nimmst ARK als Vergleich bei dem die reine CPU Leistung 0 Auswirkungen hat. ARK ist sehr schlecht optimiert und das weiß auch jedes kleine Kind. Wir können gerne mal deinen FX 4300 gerne mit max OC gegen einen i7 7700K oder aktuelleren i5 8600K/i7 8700K in CPU intensiveren Spielen vergleichen. Beispielsweise PUBG, GTA V, Skyrim, ...

Da schöpfe ich mit den neueren CPUs deutlich mehr FPS aus der GTX 1070 als du mit deinem alten AMD 2 Moduler.

4.) Ich als Fachinformatiker für Systemintegration der sich zudem privat damit zusätzlich jeden Tag beschäftigt kenne mich genug aus mit diesem Thema...

Da kannst du mir nichts sagen^^ Du kannst gerne weiter mit deiner alten Plattform spielen. Andere sollen lieber upgraden und das volle Potenzial der aktuellen Grafikkarten rausholen...

0

AMD FX 8350 GTX 1080 BOTTLENECK?

Hallo würde mein FX Prozessor 2018 noch schaffen und würde er auch eine GTX 1080 Schaffen?

Mein system:

AMD FX 8350

Asus Mainboard

16Gb ddr3 Ram

GTX 960 4gb

2tb hdd und 250gb ssd

...zur Frage

Passen die ADM FX 8350 und das Asus Crosshair IV Formula Mainboard zusammen?

Hi, ich wollte fragen ob ich meine AMD FX 8350 CPU und mein Asus Crosshair IV Formula Mainboard zusammenbauen kann. Die CPU hab ich schon, nur jetzt war ich mir nicht mehr sicher ob die auch aufs Mainboard geht :D Hier hab ich den link vom Mainboard:

https://www.amazon.de/Asus-Crosshair-IV-Mainboard-Speicher/dp/B003F8SNBM/ref=sr_1_sc_3?ie=UTF8&qid=1479815813&sr=8-3-spell&keywords=am3%2B+socklet+ddr3

...zur Frage

wie komme ich ins bios? asus crosshair iv formula

also habe das asus crosshair iv formula, beim starten habe ich gedrückt: esc,f2,entf aber alle öffnen nicht das bios. wisst ihr welche taste ich drücken muss? damals hat es doch auch noch geklappt

...zur Frage

Recovery Modus Windows 7?

Ich möchte meinen Rechner auf seine Werkseinstellungen zurücksetzen und muss dazu in den Recovery-Mode, allerdings funktionieren keine der F Tasten und auch andere Tasten wollen einfach nicht gehen. Wenn ich mit F12 in das Boot-Menü gehe kommt dann nur das hier(Siehe Bild) Ich habe einen Desktoprechner mit Windows 7 Home Premium. Weiß einer von euch wie ich sonst in das Meü komme?

...zur Frage

Zum Amd fx 8350 die gtx 1060 oder 1070?

Flaschenhals?Lohnt es sich?

...zur Frage

Linux oder Windows - Welches ist besser und Wieso?

Ich habe Windows 7. Doch ich frage mich schon die ganze Zeit.. Wieso Leute meinen, dass Linux viel schneller als Windows ist. Was ist an Linux so toll? Wird Linux überall unterstützt? Was ist mit der Hardware?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?